ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

TURN ON jetzt auch als iPad-App


Gut drei Wochen nach Erscheinen der Launch-Ausgabe TURN ON von der Elektrofachmarktkette Saturn, Ingolstadt, folgt jetzt das Saturn-Kundenmagazin auch als iPad-App.

Saturn beauftragte BTD Newmedia mit der Weiterentwicklung und Umsetzunge der crossmedialen Strategie für TURN ON. Mit dem crossmedial angelegten Kundenmagazin will Saturn seine Technikkompetenz unterstreichen und sich als Ratgeber in Lifestylefragen positionieren. Entwicklung und Umsetzung von TURN ON haben die BTD Newmedia gemeinsam mit BurdaYukom Publishing, beide München, übernommen. Während BurdaYukom die Printversion des Magazins verantwortet, kümmert sich die BTD Gruppe um deren Verlängerung in die Online- und Mobile-Welt.

Der Anspruch an die TURN ON iPad-App ist, die Inhalte des Printmagazins nicht einfach mobil wiederzugeben, sondern eine exklusive Auswahl daraus channelgerecht und intelligent weiterzudrehen. „Wir bieten den Usern mit der iPad-App echten Mehrwert", so Stefan Leibhard, geschäftsführender Gesellschafter der BTD Gruppe. „Diese können den zusätzlichen multimedialen Content über interaktive Elemente und Features für sich entdecken sowie haptisch und audiovisuell erleben."

Eine direkte Verbindung zwischen App und Online-Version stellen aktive Links her. Die Verknüpfung zwischen Offline- und Online-Channel bieten die QR-Codes im Printmagazin. Eine Weiterentwicklung und ein Ausbau der Verbindung von Print und Digital sind für 2012 geplant.

TURN ON iPad-App steht ab sofort als Download im iTune Store zur Verfügung.

 

 

zurück

(bmw) 25.11.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe