ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

das AMT feiert 10-Jähriges


Die Kieler Medienagentur das AMT feiert in diesen Tagen ihr zehnjähriges Jubiläum. Pünktlich zum Jubiläum ist die Medienagentur beim renommierten International Corporate Media Award (ICMA) mit Silber für die neue Website der Otto Group und mit einem Award of Excellence für den Geschäftsbericht der Norddeutschen Gesellschaft für Diakonie Rendsburg ausgezeichnet worden.

Im Rahmen des Jubiläums präsentiert das AMT dem Motto „Jubiläum 2.011“ auf ihrer Site ein digitales Onlinequiz und engagiert sich auf ihrer Facebookseite mit einem Benefiz-Fotoklickspiel für das Kieler Jugendkutterprojekt.

das AMT wurde 2001 als Agentur für individuelle Kommunikation in Hamburg gegründet. Maßgeschneiderte Kommunikationskonzepte stehen im Zentrum des Dienstleistungsangebots. „Als Wirtschaftsjournalisten aus Redaktionen wie der FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND, CAPITAL oder WELT AM SONNTAG ist uns Qualität seit jeher wichtig. Wir recherchieren gründlich und beraten, wie Kommunikationsformate im Unternehmen umsetzbar sind“, sagt Andreas Jung, Geschäftsführender Gesellschafter das AMT. Mit Unternehmen wie der Siemens AG in München, der Otto Group in Hamburg oder der Norddeutschen Gesellschaft für Diakonie verbindet das AMT eine langjährige Zusammenarbeit. „Unsere Kunden schätzen den Qualitätsansatz vom AMT sehr. Dank ihres Vertrauens können wir die Dynamik bei digitalen Kommunikationsformaten und -kanälen stetig nachvollziehen und unmittelbar in Auftragsprojekte einfließen lassen “, sagt Meike Quentin, Geschäftsführende Gesellschafterin das AMT.

Aktuell machen Konzepte und Content für Unternehmenswebsites, suchmaschinenoptimiertes Schreiben, Online-Workshops und Social Media-Kampagnen einen Großteil des AMT-Portfolios aus. Einen weiteren Schwerpunkt bilden B-to-B Kundenmagazine, redaktionelle Geschäftsberichte und -reportings sowie Beratung und Workshops zur Krisenkommunikation.

Foto: Andreas Jung und Meike Quentin

„Kunden profitieren von unserer Erfahrung als Wirtschaftsjournalisten. Wir wissen, was Redaktionen brauchen – und was nicht. Die Themen der Kunden bereiten wir so auf, dass sie gerne gelesen und entsprechend häufig von den Medien veröffentlicht werden“, sagt Jung.

das AMT hat seinen Agentursitz Anfang 2010 von Hamburg nach Kiel verlegt. „An unserem neuen Standort genießen wir mit unseren Mitarbeitern und Kunden die spektakuläre Lage direkt an der Kaimauer – mit Fördeblick, Schiffsverkehr und Traditionsseglern“, sagt Quentin.

 


 

zurück

(bmw) 01.12.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe