ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Hammer Sport startet der-trainingsplan.de


Der Neu-Ulmer Sportartikelhersteller Hammer Sport hat festgestellt, dass Sportler, die ein Fitnessgerät gekauft haben, meistens nicht genau wissen, wie sie es anwenden sollen. Wie wird er möglichst schnell fit, welches Trainingstempo und welcher Umfang sind richtig?

Zusammen mit Traiwi, dem Spezialist für Trainingswissenschaft und Online-Trainingspläne, hat Hammer Sport das Online-Trainingsplansystem der-Trainingsplan.de entwickelt. Das neue Trainingsplansystem setzt auf langfristige und effektive Trainingspläne, die persönlich auf die Bedürfnisse jedes Fitnesssportlers zugeschnitten sind. Welche Ziele hat man oder wie viel Zeit möchte man in das Training investieren? Wie alt und fit ist der Sportler und wie verhält er sich beim Training? Anhand dieser und weiterer Informationen organisiert der-Trainingsplan.de das Cardiotraining über ein Jahr. Für jedes Gerät der Kategorie Laufband, Heimtrainer, Crosstrainer und Rudergerät gibt es einen Trainingsplan, der persönlich auf jeden Fitnesssportler abgestimmt ist. Ob männlich, weiblich, alt, jung, trainiert oder Einsteiger – jeder wird bestmöglich bei seinem Fitnessvorhaben unterstützt.

Die Finnlo- und Hammer-Fitnessgeräte sind in der-Trainingsplan.de bereits angelegt und können ausgewählt werden. Aber auch Kettler- oder Reebok-Kunden bleiben nicht auf der Strecke: der-Trainingsplan.de erstellt für alle Heimfitnessgeräte und alle Fitnesssportler einen Trainingsplan, der genau zum Gerät und persönlichen Fitnessziel passt.

Die genauen Bewegungsbeschreibungen und Übungsvideos zeigen, wie auf den Cardiogeräten richtig trainiert wird. Außerdem sind in dem Trainingsplan die benötigten Reizintensitäten, Pausen- und Erholungszeiten eingeplant basierend auf den aktuellsten trainingswissenschaftlichen Erkenntnissen. Die Trainingspläne bauen aufeinander auf und berücksichtigen auch Auszeiten wie Krankheits- oder Urlaubstage. Dazu kann im Tagebuch das Training dokumentiert und persönliche Leistungsstatistiken.

zurück

(bmw) 12.12.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe