ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

‘BCP Best of Corporate Publishing 2005’startet Bewerbungsfrist


Europas größter CP-Wettbewerb geht in die dritte Runde: Vom 17. Januar bis 11. März 2005 können sich Unternehmen und CP-Dienstleister für den ‚BCP Best of Corporate Publishing 2005’ bewerben. Verliehen wird der „Oskar“ für Unternehmensmagazine am 6. Juni 2005 in München. Ausrichter des ‚BCP 2005’ ist das Forum Corporate Publishing (FCP) gemeinsam mit den Medienpartnern ‚acquisa’, ‚Horizont’ und ‚w&v’.

Nach der Rekordbeteiligung von über 500 eingereichten Publikationen beim ‚BCP 2004’ soll der Wettbewerb im kommenden Jahr durch eine qualitative Weiterentwicklung noch erfolgreicher werden. Die bisherigen Kategorien werden beim ‚BCP 2005’ sinnvoll zusammengefasst, so dass bei der Preisverleihung insgesamt nur 25 Auszeichnungen in den Hauptkategorien CP-Medien und CP-Medien sowie den Sonderkategorien vergeben werden. „Nach einer entsprechenden Präsentation der fünf Nominees jeder Kategorie wird nur der jeweils Erstplatzierte mit der neugeschaffenen BCP-Trophäe geehrt werden“, erklärt FCP-Geschäftsführer Michael Höflich.

Neu eingeführt wird der Innovations-Award, mit dem die Jury eine herausragende Neugestaltung prämieren kann. Mitarbeiterzeitungen und –zeitschriften, Newsletter und Sonderpublikationen werden als eigenständige Kategorien im Wettbewerb fortgeführt.

Neustrukturiert wird auch die Jury. So wird beispielsweise die Vorjury personell verstärkt, damit sie intensiver als bisher aus der großen Zahl an Einreichungen vorselektieren kann. Aus der Shortlist von 125 Publikationen ermittelt die Hauptjury die 25 Preisträger. Im Zug der Innovationen wurden die Bewertungskriterien, deren Gewichtung sowie die Beurteilungsbogen überarbeitet, so dass künftig inhaltliche und kommunikative Kriterien eine noch größere Rolle spielen.

Die Bewerbungsunterlagen und die Teilnahmevoraussetzungen finden Interessierte ab 17. Januar 2005 unter www.forum-corporate-publishing.de.

 

zurück

(bmw) 14.12.2004

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe