ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Winkreative gewinnt THE MINI INTERNATIONAL


Die von der BMW Group, München, anberaumte Ausschreibung um die künftige Betreuung des Kundenmagazins THE MINI INTERNATIONAL ist entschieden. Das Rennen macht die Londoner Agentur Winkreative unter der Leitung von Tyler Brûlé.

Laut BMW Group, München, beteiligten sich vier CP-Agenturen an dem Pitch. Den Zuschlag erhielt Winkreative für das „kreativste Konzept“. Damit löst die Agentur von Tyler Brûlé den Betreuer Hoffmann und Campe Corporate Publishing ab, der zusammen mit Meiré und Meiré, Köln, THE MINI INTERNATIONAL produzierte. Unter der Ägide des Hamburger CP-Verlags gewann das Magazin innerhalb der zehn Jahre 51 Auszeichnungen, unter anderem bei den internationalen Wettbewerben Mercury Excellence Awards, Spotlight Awards, Galaxy Awards und Astrid Awards sowie mehrfach Gold beim BCP Award und hielt 2009 Einzug in die Hall of Fame sowie zuletzt beim Automotive Brand Contest.

Der Kanadier Tyler Brûlé, Gründer des Lifestyle- und Designermagazins WALLPAPER und MONOCLE, startete 1998 mit seiner Designagentur Winkreative. Mit den Standorten London, Zürich, Hong Kong, New York und Tokio werden diverse CP Magazine betreut.

THE MINI INTERNATIONAL erscheint zwei Mal jährlich in einer Gesamtauflage von 340.000 Exemplaren, in sechs Sprachen und in über 70 Ländern. Die erste Ausgabe von Winkreative gibt es im September 2012 zu sehen.

 

 

zurück

(bmw) 12.12.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe