ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Inspiring Network startet mit zwei Projekte im CP-Bereich durch


Ab sofort bietet der Hamburger Emotion-Verlag Inspiring Network Kundenlösungen im Bereich Corporate Publishing an. Mit dem ersten Projekt DIE UNTERNEHMERIN im Auftrag des Verbandes deutscher Unternehmerinnen e.V., Berlin, startet der junge Corporate Publishing-Verlag durch.

Das Inspiring Network CP-Leistungsportfolio umfasst das klassische Printangebot wie Kundenmagazine oder Imagebroschüren über Direktmarketing, Online und Social Media bis hin zu Events. Die neue Corporate Publishing-Sparte richtet sich an Kunden, die weibliche Zielgruppen erreichen wollen.

Als ersten Partner hat Inspiring Network den VdU Verband deutscher Unternehmerinnen gewonnen. Im Rahmen der neuen Corporate-Publishing-Aktivitäten hat der Verlag die Erstellung der im Dezember erscheinenden Ausgabe des Mitgliedermagazins DIE UNTERNEHMERIN begleitet. Das rund 60 Seiten umfassende Heft, das zwei Mal im Jahr in einer Auflage von 4.000 Exemplaren erscheint, greift aktuelle Themen aus Wirtschaft & Politik, Wissen, Unternehmenspraxis sowie dem internationalen Netzwerk auf und informiert Mitglieder und Interessenten über Verbandsneuigkeiten.

Ab 2012 wird das Team des Emotion-Verlags außerdem gemeinsam mit Ringdrei Media Network, Hamburg, alle zwei Monate das Mitgliedermagazin TEMPRA365 des Bundesverbandes Sekretariat und Büromanagement e. V. (bSb), Bremen, produzieren. Das Magazin erscheint sechs Mal im Jahr, behandelt die Themen Bildung, Netzwerk und Leben und informiert Mitglieder, Partner, Bildungseinrichtungen und Interessentinnen über Verbandsneuigkeiten.

Partner im neuen Geschäftsfeld Corporate Publishing des Inspiring Network Verlags ist Andreas Möller, der zuvor unter anderem als Chefredakteur von PARK AVENUE, ALLEGRA und Mitglied der Chefredaktion von BILD tätig war.

„Wir freuen uns, ein weiteres wichtiges Standbein im Verlagsgeschäft etablieren zu können. Was uns auszeichnet, ist der emotionale Mehrwert unserer Konzepte. Wir bieten unseren Kunden eine effektive Kommunikation, die Nähe zwischen Zielgruppe und Marke schafft – einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren“, sagt Anke Rippert, Gesellschafterin Inspiring Network und Geschäftsleiterin Emotion.Coaching, Online, Neue Geschäftsfelder. Ergänzend Katarzyna Mol-Wolf, Geschäftsführende Gesellschafterin Inspiring Network und Herausgeberin EMOTION: „Wir verstehen uns als Manufaktur und haben uns zum Ziel gesetzt, eine der ersten Adressen für redaktionell und qualitativ hochwertige Corporate Publishing-Angebote für weibliche Zielgruppen zu werden. Kundenmagazine und eine kreative crossmediale Kundenansprache sind für Werbungtreibende heute fester Bestandteil des Mediamix. Wir werden diese umfassenden Kommunikationsaufgaben für unsere Kunden erfolgreich übernehmen."

zurück

(bmw) 19.12.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe