ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Zum Jubiläum setzt Opel auf GEISTESBLITZE von brand.david


Zum 150. Jubiläum der deutschen Traditionsmarke Opel, Rüsselsheim, konzipiert die Münchner Kommunikationsagentur brand.david den Premiumkalender 150 JAHRE GEISTESBLITZE.

Seit der Gründung im Jahr 1899 läuft der Innovationsmotor bei Opel „auf Hochtouren“. Ob mit dem ersten Vierzylinder, der Torpedo Karosserie, dem Roadster „Strolch“, oder dem RAK2: die Entwicklung von Prototypen, die ihrer Zeit weit voraus waren, hat bei Opel Tradition.

brand.david hatte die Idee präsentiert und damit die Verantwortlichen in Rüsselheim überzeugt, das besondere Geburtstags-Projekt zu starten. Unter der Schirmherrschaft von Karl-Friedrich Stracke, dem CEO der Adam Opel AG, ist das Jubiläumswerk realisiert worden. Getreu dem Motto „150 Jahre Geistesblitze“ zeigt der Kalender 12 wegweisende Prototypen die von Entwickler- und Designerporträts ergänzt werden – „Geistesblitz“- Zitate sollen das Denken und Handeln der Designer bei Opel verdeutlichen.

Der Kalender im Format A2 wurde auf hochwertigem Papier mit UV-Lack-Veredelung in Deutsch und Englisch produziert und wird europaweit eingesetzt. Mit 150 JAHRE GEISTESBLITZE soll die Brücke von den genialen Designer-Köpfen von damals zu den visionären Geistern von heute geschlagen werden. Alle Designer sowie die dazugehörigen Prototypen wurden vom Münchner Fotografen Thomas von Salomon in Szene gesetzt.

 

 

zurück

(bmw) 20.12.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe