ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Grünes Licht vom Bundeskartellamt für Brand Media


Gut fünf Wochen nach der neu gegründeten Vermarktungsgesellschaft BM Brand Media, ein Joint-Venture zwischen dem Hamburger Jahreszeiten Verlag und den zum Verleger Christian Medweth gehörenden Münchner Madame Verlag, Vision Media und Family Media, hat das Bundeskartellamt seinen Segen für die neue Gesellschaft gegeben.

Insgesamt werden von Brand Media künftig die Titel von vier Verlagen vermarktet. Dazu gehören auch die Kundenmagazine von Hoffmann und Campe Corporate Publishing.

Die Brand Media Geschäftsführung, bestehend aus Mariette Adomeit und Alexander Kratz, zur fusionskontrollrechtlichen Freigabe durch das Bundeskartellamt: „In einem unverändert schwierigen Anzeigenmarkt, der zudem durch die Konzentration auf Kundenseite sowie durch die Forderung der Kunden nach effizienten und crossmedialen Komplettangeboten geprägt ist, ist die Gründung unserer gemeinsamen Gesellschaft die richtige Antwort. Die Brand Media versteht sich als ein bedeutender Vermarkter in den Bereichen Frauen, Premium, Familie und Jugendliche – die Titel werden so gebündelt, dass wir relevante Zielgruppen wesentlich besser erreichen und zudem unseren Werbekunden eine höhere Reichweite und maßgeschneiderte sowie crossmediale Lösungspakete anbieten können.“

zurück

(bmw) 22.12.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe