ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Swisscom vermeldet Neuzugänge


Susanne Marty übernimmt zum 1. Februar 2012 die Leitung Marketing im Geschäftsbereich KMU innerhalb von Swisscom, Bern. Für den Schweizer Telekom-Anbieter kommt auch Marc Lotterbach, Verlagsleiter bei 20 MINUTEN ONLINE, Ende April 2012 an Bord.

Die Managerin Marty war zuletzt bei IBM Schweiz in der Funktion als Leiterin Marketing und Kommunikation tätig.
Ihre berufliche Karriere startete Marty 1984 mit einer kaufmännischen Ausbildung bei IBM Stuttgart, gefolgt von verschiedenen Aufgaben im Bereich Verkauf und Marketing. 1995 wechselte sie zu IBM Schweiz. Dort war sie zuerst im Product Management & Marketing für die IBM ThinkPad-Produkte zuständig, später betreute sie als Channel Sales Managerin die PC-Distributoren und Business-Partner in der Schweiz sowie in Deutschland und Österreich.

Marc Lottenbach (Foto links), Verlagsleiter bei 20 MINUTEN ONLINE, wechselt Ende April 2012 zu Swisscom, Bern, und wird dort die Funktion des Head of Portal & Content Experiences übernehmen. Zu seinen Aufgaben zählen unter anderem bluewin.ch im Bereich Bewegtbild-Content weiter zu entwickeln

Lottenbach ist seit 2005 für 20 MINUTEN ONLINE tätig. Er startete als Key Account Manager, wurde 2007 zum Leiter Team Sales Online & Crossmedia ernannt und übernahm im Juli 2009 die Verlagsleitung. In den letzten Jahren war der diplomierte Marketingplaner maßgeblich am Ausbau von 20 MINUTEN ONLINE und am Aufbau neuer Werbeangebote beteiligt.

zurück

(bmw) 17.01.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe