ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

‚Air Berlin Magazin’ kommt aus Augsburg


Im Zuge der Integration der Businessairline dba in Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft Air Berlin, hat die Airline ihr Inflightmagazin ‚Air Berlin Magazin’ personell wie inhaltlich verstärkt. Das Magazin erscheint jetzt zweimonatlich in einer Auflage von 350.000 Exemplaren.

Ab sofort arbeitet Air Berlin mit dem bisherigen Verlag des dba-Inflightmagazins ‚On Time’, dem mk Fachverlag für Kundenmagazine, Augsburg, zusammen. „Mit diesen Maßnahmen tragen wir dem enormen Wachstum von Air Berlin durch die Übernahme der dba Rechnung. So integrieren wir die Bedürfnisse und Interessen der knapp fünf Millionen dba-Fluggäste, in unser bestehendes Heftkonzept", sagt Peter Hauptvogel, Director of Corporate Communications von Air Berlin und Chefredakteur des Inflightmagazins. Aufgrund der in 2006 auf 19,7 Millionen gestiegenen Passagierzahl, sei die Erhöhung der Auflage dringend nötig gewesen. Ebenso verlange die gestiegene Anzahl der Vielflieger nach einer stärkeren Erscheinungsfrequenz. Auch inhaltlich passt sich das ‚Air Berlin Magazin’der neuen Marktsituation an: Neben dem großen Bereich für Urlaubsflieger, findet sich auch die gestiegene Zahl an Geschäftskunden im Heft wieder. In diesem Zuge wurde auch ein englischsprachiger Teil für die internationalen Fluggäste eingeführt.

Das ‚Air Berlin Magazin’ wird an Bord verteilt und liegt zusätzlich in jeder Sitztasche und an den Air Berlin-Ticketschaltern aus. Zudem erhalten es rund 2.500 Abonnenten per Post, darunter deutsche Reisebüros und zahlreiche Reise- und Luftfahrtredaktionen der Medien.

zurück

(bmw) 09.05.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe