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Dienstag, 16. Juli 2024

GoingPublic Media gewinnt ‚Finanzplatz-Report’


Im Pitch um die Betreuung des CP-Medien Magazins ‚Finanz-Report’ vom Deutschen Aktieninstitut (DAI), Frankfurt, überzeugte der CP-Dienstleister GoingPublic Media AG, Wolfrathshausen.

Der Auftrag des DAI umfasst neben der der Herstellung des Magazins auch die Vermarktung der Publikation. Das Nachsehen hatte der bisherige Betreuer Dow Jones News, Frankfurt.

Der ‚Finanz-Report’ erscheint zweimonatlich in den Sprachversionen Deutsch und Englisch. Die 2001 vom Finanzplatz e.V. ins Leben gerufene und vom Deutschen Aktieninstitut weiterentwickelte Zeitschrift erscheint in einer Auflage von über 10.000 Exemplaren (cirka 60 Prozent Inland, 40 Prozent Ausland) und dient als Diskussionsforum mit Informationen und Analysen zum Finanzplatz Deutschland sowie als Sprachrohr des deutschen Kapitalmarktes im Ausland. Das Magazin erhalten Banken, Börsen, Fondgesellschaften, Vorstände vieler börsennotierter Aktiengesellschaften und deren Investor Relations-Abteilungen sowie alle Mitglieder und Mitarbeiter der EU-Kommission und des Europäischen Parlaments.

„Wir freuen uns, das Deutsche Aktieninstitut künftig bei der Erstellung des ‚Finanzplatz-Reports’ begleiten zu dürfen. Wir schätzen das Magazin seit Jahren als festen Bestandteil der deutschen Kapitalmarkt-Berichterstattung“, freut sich Markus Rieger, Vorstand der GoingPublic Media AG. „Als Kapitalmarkt-Fachverlag ist es für uns eine besondere Herausforderung, die Stellung des ‚Finanzplatz’ als Sprachrohr des deutschen Finanzmarktes weiter zu festigen.“ Prof. Rüdiger von Rosen, geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Deutschen Aktieninstituts:. „Wir freuen uns auf die engere Partnerschaft und verfolgen das Ziel, Bekanntheit und Auflage des ‚Finanzplatz-Reports’ voranzubringen.“

Die erste Ausgabe der Publikation unter der Ägide von GoingPublic Media erscheint im Juli. Eine 1/1 Seite 4c kostet 3.000 Euro. Weitere Infos bei Janett Sander, Anzeigenabteilung, Fon 08171/4196347 oder eMail sander@goingpublic.de

Die 1998 gegründete GoingPublic Media AG (www.goingpublic.de) zählt  nach eigenen Angaben zu den führenden Zeitschriften-Fachverlagen in Deutschland rund um Unternehmensfinanzierung, Technologie und Investment/Börse. Der Verlag publiziert jährlich rund 70 bis 80 Zeitschriftenausgaben, Newsletter und Bücher. Neben dem monatlich erscheinenden ‚GoingPublic Magazin’ und seinen Sonderausgaben ‚Biotechnologie’, ‚Corporate Finance & Private Equity Guide’, veröffentlicht der Verlag das monatlich erscheinende Magazin ‚VentureCapital’, Plattform der Private Equity-Industrie im deutschsprachigen Europa mit einem breiten Inhaltsspektrum rund um Technologietrends, Unternehmensfinanzierung und VC-/Private Equity-Investments. Jährliche Sonderausgaben sind der ‚Tech-Guide’ sowie ‚Start-up – ein Leitfaden zu Gründung & Finanzierung’. Das Anlegermagazin ‚Smart Investor’ richtet sich über die Tochtergesellschaft Smart Investor Media seit 2003 monatlich an den Privatinvestor; das ‚HV Magazin’ zielt quartalsweise auf Vorstände, Aufsichtsräte und Investor Relations-Verantwortliche börsennotierter Unternehmen. Seit 2007  erscheint viermal im Jahr die ‚Unternehmeredition’, die sich an den mittelständischen Unternehmer wendet. Im Geschäftsbereich GoingPublic Services sind die Corporate Publishing Aktivitäten gebündelt, in der rund 10 Kundenmagazine und Newsletter produziert werden.

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(bmw) 14.05.2007

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