ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Fact & Figures gewinnt Hermes Europe-Kundenmagazin


Der Hamburger Corporate Publishing-Verlag Facts & Figures hat für Hermes Europe, Hamburg, das internationale Kundenmagazin HERMES WINGS entwickelt. Die erste Ausgabe des Magazins erscheint im März 2012.

Unter der Marke Hermes operieren elf spezialisierte Gesellschaften, die entlang der Wertschöpfungskette des Handels alle global nachgefragten Dienstleistungen erbringen. Von der Warenbeschaffung und der Produktprüfung über die Transportlogistik bis hin zur Distribution verschiedenster Sendungen an den Endkunden. Hermes ist nach eigenen Angaben weltweit der einzige Dienstleister, der kundennah aufgestellt diesen Full Service anbietet.

HERMES WINGS richtet sich entsprechend an Geschäftskunden der Unternehmensgruppe, die insbesondere in den Bereichen Distanzhandel und E-Commerce aktiv sind. Im Mittelpunkt des Magazins aus der Schmiede von Facts & Figures stehen journalistisch aufbereitete Themen und konkrete Case Studies mit Relevanz für die Kernzielgruppe Handel. Über die Perspektive des Unternehmens hinaus werden Megatrends beleuchtet, das Thema Nachhaltigkeit in verschiedenen Facetten dargestellt oder Entwicklungen im Bereich der internationalen Beschaffungsmärkte thematisiert.

Zusätzlich zur deutschsprachigen Ausgabe erreicht die englische Sprachversion von HERMES WINGS auch internationale Kunden in Großbritannien, den USA, Russland, China und Singapur.

Martin Frommhold, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Hermes Europe: „Mit HERMES WINGS wollen wir ein journalistisches Medium starten, das unseren Kunden inhaltlichen Mehrwert liefert und zudem unser Kompetenzspektrum vermittelt.“

In diesem Jahr wird HERMES WINGS mit zwei Ausgaben jeweils in einer Auflage von 15.000 Exemplaren erscheinen, ab 2013 sind drei Ausgaben pro Jahr geplant.

zurück

(bmw) 24.01.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe