ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

AOK-App GESUND-GENIEßEN knackt 100.000er-Marke


Die von der wdv-Gruppe, Bad Homburg, konzipierte kostenlose AOK-App GESUND-GENIEßEN verzeichnet bereits kurz vor ihrem ersten Geburtstag seit der Bereitstellung im App Store mehr als 100.000 Downloads.

In der Liste der populärsten Apps aus dem Bereich „Gesundheit und Fitness“ aufgeführt, trifft sie laut wdv „den Zeitgeist der mobilen Nutzer und gehört damit zu einer der beliebtesten Anwendungen“ im deutschen App Store.

„Die zahlreichen Downloads bestätigen uns in der richtigen Auswahl des Medienkanals für eine bedarfsgerechte Zielgruppenansprache. Mit der Kombination der Themen Ernährung und Gesundheit beweist die wdv-Gruppe erneut ihr Gespür für den thematischen Zeitgeist“, erläutert Michael Müller, Projektleiter und Kundenberater der Abteilung Interactive Media Solutions der wdv-Gruppe: „Es hat uns viel Spaß bereitet die GESUND-GENIEßEN-APP zu entwickeln und es ist eine Freude zu sehen, wie erfolgreich sie vom User genutzt wird.“

Die im Auftrag der AOK entwickelte App verbindet spielerisch gesunde Ernährung und „leckeres“ Essen. Durch Auswahlmöglichkeiten wie die gewünschte Zubereitungszeit, die Art der Mahlzeit und/oder persönlichem Gusto schlägt die App individuell auf den Nutzer zugeschnittene Rezepte vor. Lieblingsgerichte lassen sich zudem einfach bewerten und für einen schnellen Zugriff offline abspeichern. Darüber hinaus macht die App die Einkaufsplanung komfortabel. Die wdv-Gruppe entwickelte hierfür einen integrierten Einkaufszettel. Dieser führt die benötigten Zutaten auf, bietet aber auch die Möglichkeit, Lebensmittel, die man bereits zu Hause hat, von der Liste zu streichen. Die GPRS-basierte Supermarktsuche findet Lebensmittelgeschäfte in der Nähe. Als praktische Küchenhilfe enthält die App eine digitale Eieruhr. Ein BMI-Rechner (Body-Mass-Index) rundet das Angebot ab.

 

 

 

zurück

(bmw) 27.01.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe