ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Companions launcht FAMILIEN-REISEFÜHRER als Tablet-App


Der Corporate Publishing-Verlag Companions, Hamburg, wird in Kooperation mit Nivea im März ab März 2012 ihren FAMILIEN-REISEFÜHRER für verschiedene Tablet-Formate anbieten.

Die FAMILIEN-REISEFÜHRER App für die Destination Mallorca enthält „alles“, was Reisende mit Kindern benötigen, um die Insel zu entdecken. Zudem ist die App mit Bonusmaterial bestückt: ein Quiz zur mallorquinischen Geschichte, ein Tool zur Pflanzenbestimmung, jede Menge Strandspiele, Rezepte und Infos zum Thema gesundes Sonnenbaden.

Zur Tablet-App wird auch eine Applikation für das Smartphone angeboten, um die im Reiseführer markierten Infos und Adressen bequem aufs Mobiltelefon schicken zu können. Des Weiteren ist die App mit Google Maps und Diensten wie dem aktuellen Wetter-Service verknüpft.

Bei den vor kurzem vergebenen ITB BuchAwards 2012, die jährlich von der Messe Berlin verliehen werden und herausragende publizistische Werke und Leistungen im Bereich Reise und Tourismus prämieren, erhielt Companions bereits zum zweiten Mal Gold für seinen FAMILIEN-REISEFÜHRER. „Die FAMILIEN-REISEFÜHRER aus dem Companions Verlag stellen das Reisen mit Kindern – geboten werden viele spannende Informationen und Attraktionen – in den Mittelpunkt ihres Verlagsengagements und liegen für deutschsprachige, europäische und seit 2011 mit New York auch für internationale Reiseziele vor“, so die Begründung der Jury.

„Die Auszeichnung gibt uns Rückenwind für die erste FAMILIEN-REISEFÜHRER -App, die wir mit unserem Partner Nivea für verschiedene Tablet-Formate anbieten werden“, sagt  Claudia Lüersen, Geschäftsführung Kreativ bei Companions.

Die BuchAwards der ITB, der weltweit größten Tourismusbörse, zeichnen in 15 Kategorien Autoren, Titel, Themen, Trends und Innovationen in der Reisepublizistik aus. Die unabhängige Jury setzt sich aus  Länderexperten sowie Vertretern der Medien und des Buchhandels zusammen.

zurück

(bmw) 30.01.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe