News
Dienstag, 16. Juli 2024
GWP mit neuen Organisationsstrukturen
![]() |
![]() |
Die Düsseldorfer GWP media-marketing hat ihre Organisationsstruktur verändert, um die Zielgruppenansprache individueller und effizienter zu gestalten.
„Entscheider-Marketing 3.0 ist unsere Antwort auf die veränderte Medienwelt, in der verschiedene Kanäle vom Nutzer in der jeweiligen Situation in einen Kontext gesetzt und gleichberechtigt verwendet werden. Das erfordert maßgeschneiderte, crossmediale Konzepte statt industrialisierter Push-Angebote", erklärt Harald Wahls, Geschäftsführer der GWP media-marketing.
Die Organisationsstruktur der Vermarktungstochter der Verlagsgruppe Handelsblatt wird künftig in die Bereiche Sales und Marketing gesplittet. Der Bereich Sales betreut die Kunden durch einen direkten Ansprechpartner vor Ort. Geführt wird die Abteilung von Kai-Gunter Ehrenschneider-Brinkmann.
Der neu geschaffene Bereich Marketing konzentriert sich auf die Produktentwicklung und das Produktmanagement des GWP-Portfolios (unter anderem ‚WirtschaftsWoche’, ‚Mercedes Magazin’, ‚Arte Magazin’). An dessen Spitze steht Marketing Director Christian Herp.
Die Gebiete Fernsehen und Online werden von eigenen Teams bearbeitet. Fernsehen (zum Beispiel Arte, Bloomberg, Terra Nova) wird von Vermarktungsleiterin Annette Morgenroth betreut. Als Director Online (zum Beispiel StudiVZ) fungiert Carsten Schwecke.
(bmw) 10.05.2007 | ![]() |