ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Münchner Philharmoniker verstärken Zusammenarbeit mit Peter Schmidt


Der Hamburger Designer Peter Schmidt gewann die Ausschreibung für die Gestaltung des Corporate Designs der nächsten vier Spielzeiten 2012/2013 bis 2015/2016 für die Münchner Philharmoniker.

Schon für die aktuelle Spielzeit war Schmidt für das Design der Jahresvorschau und des Jugendprogramms tätig und kreierte auch das Logo. Nach dem Motto „Stillstand bedeutet Rückschritt!" wird die Saisonkommunikation über insgesamt vier Spielzeiten ständig erneuert.

Dabei geht es vorrangig um die Verschmelzung von Corporate Design und Corporate Communication als einheitliches Erscheinungsbild – angepasst an die Themenschwerpunkte der verschiedenen Spielzeiten. In Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team und der Intendanz gestaltet Peter Schmidt das Jahresprogrammheft der Münchner Philharmoniker und die Jahresbroschüre zum Bildungsprojekt SPIELFELD KLASSIK neu. Diese Produkte bilden den Kern für die Gestaltung weiterer Marketingmaßnahmen wie Abokampagnen und Konzertplakate.

Peter Schmidt gestaltete unter anderem bereits das Corporate Design für die Philharmonie Essen sowie für die Bamberger Symphoniker und das NDR Symphonieorchester. Auch im Bühnendesign ist er tätig, so schuf er Bühnenbilder für das Opernhaus Zürich sowie das Schleswig-Holstein Musik Festival und arbeitete mit John Neumeier und Kent Nagano.

zurück

(bmw) 13.02.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe