ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

corps relauncht FEINTOOL MAGAZIN


Unter der neuen publizistischen Führung von corps Corporate Publishing Service, Düsseldorf, ist das Kundenmagazin der Feintool-Gruppe, Lyss, inhaltlich und optisch im neuen Outfit erschienen.

Das schweizerische Technologieunternehmen ist nach eigenen Angaben weltweit führend im Bereich des Feinschneidens, einem hochpräzisen Verfahren des Schneidens von Serienteilen mit Werkzeugmaschinen.

Das in den Sprachvarianten Deutsch und Englisch erscheinende FEINTOOL MAGAZIN richtet sich primär an Entscheider und leitende Ingenieure von Anwendern der Feinschneidtechnologie, hauptsächlich in der Automobil- und Automobilzulieferindustrie.

FEINTOOL MAGAZIN umfasst 36 Seiten und gliedert sich in die Rubriken Trends, Team und Technik. Sie stehen für die neue Herangehensweise des Magazins, komplexe Technologie aus der Sicht der Menschen zu präsentieren, die diese entwickeln und nutzen. So sind Anwenderreportagen und die technikorientierte Beschreibung gleichberechtigt im Magazin vertreten. Ein weiteres Merkmal ist die großzügige Bildsprache, die sowohl auf starke Porträts als auch auf die Faszination fokussierender Technikfotografie setzt.

„Erste Reaktionen zeigen, dass unsere Leser die Verbindung von technischen Fachbeiträgen und Magazinjournalismus schätzen“, sagt Karin Labhart, bei Feintool als Leiterin der Unternehmenskommunikation für das Magazin verantwortlich. Wilfried Lülsdorf, geschäftsführender Chefredakteur bei corps: „Das FEINTOOL MAGAZIN ist eine besonders spannende publizistische Herausforderung, die wir sehr gerne angenommen haben.“

Auf corps-Seite verantworten der leitende Redakteur Michael E. Schmid, der Objektleiter Simon Flohr und der Bildredakteur Achim Meissner die Magazinproduktion. Die Artdirektion liegt in den Händen von Wolfram Esser, Inhaber des Designbüros bubedamekönig, Köln.

Das Magazin erscheint zurzeit anlassbezogen und die Auflage liegt bei 3.000 Exemplaren.

zurück

(bmw) 08.02.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe