ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

G+J Corporate Editors startet Multi-Funktions-App für Telekom


Der Hamburger Corporate Publishing-Verlag G+J Corporate Editors hat im Auftrag der Deutschen Telekom AG, Bonn, für das im letzten Jahr gestartete Kundenmagazin ENTERTAIN die ENTERTAIN IPAD APP ist mit vielen Features gelauncht.

Der ENTERTAIN-Kunde kann jetzt per Aufnahme-Funktion direkt aus der App heraus redaktionell ausgewählte Programmhighlights aufnehmen. Als Einstieg zu den Inhalten gibt es - je nach Vorliebe des Nutzers - drei unterschiedliche Navigationsmöglichkeiten; die  übersichtliche Wochenansicht, die Ellipse und die praktische Rubriken-Ansicht.

In der Wochenansicht kann der Nutzer eine Woche auswählen. Für jeden Tag gibt es einen besonderen Programm-Tipp aus den Bereichen Free TV, Pay TV oder Videoload. Per Fingertipp erfährt man mehr über den Film und mit einem weiteren Tipp auf „Sendung aufnehmen" kann der ENTERTAIN-Kunde das gewünschte TV-Programm-Highlight automatisch aufzeichnen lassen. Ein weiteres Highlight und intuitiver Einstieg in die ENTERTAIN IPAD APP ist die Ellipsen-Darstellung. Hier floaten alle Beiträge des Magazins vorüber - ideal für alle, die zunächst einmal schauen und sich inspirieren lassen wollen.

Mit der praktischen Rubrikenübersicht findet man Titelstory, Sport, TV-Programm oder Fernsehtipps für die ganze Familie, alles ist mit einem Fingertipp zu erreichen. Wer wissen will, ob sich ein Film anzuschauen lohnt, kann sich orientieren: auf der App werden Fotostrecken und Trailer ausgewählter Videoload Titel angeboten. Aber auch für Sachinformationen ist man bei der ENTERTAIN IPAD APP in guten Händen. Über das  „i" in der Navigationsleiste ist der  Bereich Tipps und Tricks zu erreichen.

Das ENTERTAIN-MAGAZIN berichtet vierteljährlich über die Highlights des IPTV-Angebots der Telekom mit seinen über 140 TV-Sendern und mehr als 15 000 Filmen, Serien und Kinohits bei Videoload und im TV-Archiv. Portraits über Hollywoodstars und exklusive Behind-the-Scenes-Reportagen runden das Angebot ab.

Sandra Harzer-Kux, Leiterin Digitale Medien G+J Corporate Editors: „Wir bieten den anspruchsvollen, technisch hoch affinen Entertain-Kunden die Kombination aus Content, spiererischer Inspiration und nutzwertigen Features und sind so in der Lage die ENTERTAIN-MAGAZIN Welt multimedial abzubilden".

G+J Corporate Editors hatte im Januar 2011 den Pitch um das Telekom-Kundenmagazin ENTERTAIN gewonnen, im April 2011 erschien die erste Print-Ausgabe in einer Auflage von über einer Million Exemplare. Der Hamburger Corporate Publisher betreut daneben auch die Telekom-Mitarbeiterzeitschrift YOU & ME.

 

 

 

zurück

(bmw) 09.02.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe