News
Dienstag, 16. Juli 2024
Peter Schmidt Suisse redesignt ROCHE GESCHÄFTSBERICHT 2011
![]() |
![]() |
Das Schweizer Healthcare-Unternehmen Roche, Basel, positioniert sich als führender Anbieter von personalisierter Medizin. Dieses Selbstverständnis hat die Zürcher Branding-Agentur Peter Schmidt Suisse im komplett überarbeiteten Geschäftsbericht 2011 gestalterisch und kommunikativ umgesetzt.
Durch das neue Geschäftsberichtskonzept soll ein schneller und umfassenderer Einblick in das Unternehmen und seine Positionierung gegeben werden. Peter Schmidt Suisse hat dazu Gestaltungselemente entwickelt, die punktuell eingesetzt werden.
Die strategischen Informationen und wissenschaftliche Sachverhalte von Roche werden in Infografiken und Boxed Features dargestellt. In Bildstrecken kommen Patienten, Ärzte, Forscher und weitere Stakeholder zu Wort. Durch das neue Farb- und Typografiekonzept sollen den wissenschaftlichen und kommunikativen Gesamteindruck hervorgehoben werden und dienen auch zur Leseführung.
Die Gesamtgestaltung verantwortet Peter Schmidt Suisse. Die Infografiken wurden teils durch Peter Schmidt Suisse, teils durch die Berliner Medienagentur KircherBurkhardt entwickelt. Produziert wurde der Geschäftsbericht bei Neidhart+Schön, Zürich.
![]() |
![]() |
![]() |
(bmw) 13.02.2012 | ![]() |