ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Viebrockhaus präsentiert IHR NEUES ZUHAUSEHAUS 2012-Magalog


Der Massivhaushersteller Viebrockhaus, Harsefeld, hat seinen jährlich erscheinen Katalog erstmals mit redaktionellen Inhalten herausgebracht – den IHR NEUES ZUHAUSEHAUS 2012-Magalog.

Der 288 Seiten umfassende Magalog erscheint in einer Auflage von 50.000 Exemplaren und wurde erstmals von just publish! media, Hamburg, produziert, die den Etat letztes Jahr gewannen und Jung von Matt ablösten.

Entsprechend der drei Wohnprofile von Viebrockhaus wurde auch der Magalog IHR NEUES ZUHAUSEHAUS 2012 konzipiert und entsprechend alle 45 Viebrock-Häuser typologisiert.

Bei der Produktion wurde viel Wert auf das luftige Layout und eigene Bildsprache bei der Präsentation der Haustypen gesetzt. Neben der Präsentation der beliebtesten Haustypen, erhalten auch die künftigen Bauherren umfassende Informationen über Haustechnik, Energiekonzepte und Ausstattungsmöglichkeiten.

Durch die in den Magalog gehoben Wohnprofile soll die Interessenten unterstützen, diejenigen Häuser zu finden, die ihrer Persönlichkeit entsprechenden, von der Form, Fassade, Grundriss und Ausstattung. Mithilfe eines Wohntests im ersten Kapitel können zukünftige Bauherren herausfinden, ob sie eher zum „romantischen“, „klassischen“ oder „modernen“ Wohnprofil tendieren. Ein eigens entwickelter Farbcode und individuelle Signets dienen als visuelle Orientierungshilfen, um schnell und präzise die passenden Häuser im Katalog anzusteuern.

„Damit ein Haus passt wie ein gut sitzendes Kleidungsstück, müssen viele Einzelheiten stimmig zusammenkommen und den grundlegenden Prägungen und Bedürfnissen der Menschen entsprechen. Der romantische Wohntyp will sich geborgen fühlen, bevorzugt kleine Zimmer und möchte nicht auf eine Wohnküche verzichten. Der moderne Wohntyp hingegen hätte am liebsten große Räume mit offener Küche und riesigen Fenstern, durch die er den Blick in die Weite schweifen lassen kann. Unser Ziel war es, künftigen Viebrockhaus-Bauherren Orientierung zu geben und sie gleichzeitig umfassend zu informieren“, erklärt just publish!-Chefredakteur Sven Rohde das neue Katalogkonzept.

Auf den Hausseiten finden sich neben technischen Daten, Grundrissen im Maßstab 1:100 und Fotos der Häuser auch wertvolle Hinweise für die individuelle Planung und Grundrissgestaltung. Die Hausvorstellungen werden von einem informativen Einleitungskapitel, Bauherrenporträts, einer Schritt-für-Schritt-Reportage von der Baustelle, einem Interview und einem Glossar ergänzt.

IHR NEUES ZUHAUSEHAUS 2012-Magalog ist ab sofort in den Musterhausparks und Beratungsbüros von Viebrockhaus erhältlich.

 

zurück

(bmw) 14.02.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe