ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

IP Deutschland integriert ‚BMW TV’ bei n-tv.de


Die BMW Group, München, setzt auf Bewegtbild im Netz und platziert ‚BMW TV’ auf n-tv.de. Ab sofort wird das neue Angebot des Automobilherstellers auf der Online-Plattform des Nachrichtensenders in der Rubrik ‚Video’ und weiteren affinen Bereichen fest integriert.

‚BMW TV’ erscheint alle 14 Tage und zeigt ausgewählte Nachrichten in Magazinform. BMW-begeisterte User und diejenigen, die sich für sportliche Autos interessieren, können sich hier Beiträge über neue BMW Modelle und Innovationen sowie vorab und exklusiv TV-Spots des Autoherstellers ansehen. Im Gegensatz zum konventionellen Fernsehen kann der Zuschauer selbst entscheiden, wann er sich die einzelnen Beiträge ansehen möchte. Im Programm sind neben moderierten Kurzfilmen und Videostreams auch Sendungen zu Automobilmessen und Events abzurufen. Für die kreative Umsetzung ist die i-d media AG, Berlin, und für die Mediaplanung die Agentur Plan.Net, München, verantwortlich.

Manfred Bräunl, Leiter Marketing BMW Deutschland: „Mit ‚BMW TV’ haben wir als erster Automobilhersteller in Deutschland ein TV-Magazin im Internet geschaffen. Mit diesem innovativen Medium tragen wir dem Trend Rechnung, dass Internet und TV immer mehr zusammenwachsen.“ Seit 23. März ist ‚BMW TV’ zeitgleich mit der überarbeiten Onlinepräsenz des bayerischen Automobilherstellers gestartet.

Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor IP Solutions bei IP Deutschland: „n-tv.de bietet BMW TV ein optimales Zuhause mit perfektem Fit. BMW setzt damit nicht nur auf den Trend ‚Bewegtbild im Netz’, sondern erreicht gleichzeitig eine innovative und finanzkräftige Zielgruppe auf einer Site mit sehr hohem Traffic. Die Zahl von monatlich 800.000 Videoabrufen auf n-tv.de sprechen für sich.“

zurück

(bmw) 11.05.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe