ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Burda Creative Group richtet sich neu aus


Die Münchner Burda Creative Group, der kreative Dienstleister des Hubert Burda Media Konzerns, richtet sich neu aus, um noch stärker auf die veränderten Anforderungen der Kunden an individualisierten und medienübergreifenden Kommunikationslösungen reagieren zu können.

Burda Creative Group-Geschäftsführer Gregor Vogelsang (Foto): „Im Rahmen einer Neuausrichtung der Burda Creative Group sind personelle Anpassungen notwendig geworden. Von insgesamt 82 Mitarbeitern werden uns in den kommenden Wochen acht verlassen. Mit den betroffenen Kollegen sprechen wir in diesen Tagen über entsprechende Einigungsmöglichkeiten bis hin zu einer Weitervermittlung innerhalb des Konzerns. Diese Maßnahme folgt den dynamischen Veränderungen unserer Märkte und ist keine kostenorientierte Abbaumaßnahme – im Gegenteil: die Burda Creative Group wird in den kommenden Monaten Personal aufbauen. Wir tun das in Gebieten, wo wir unsere Kompetenzen verstärken müssen, und die wir derzeit nicht in der erforderlichen Tiefe abdecken können. Dieser Einschnitt ist für die betroffenen Mitarbeiter hart, für die erfolgreiche Zukunft unseres Unternehmens aber ist er ohne Alternative.“

Im Zuge der Neuausrichtung wird Aleksandra Solda, 43 (Foto), Director Finance & Operations und Mitglied der Geschäftsleitung der BurdaYukom Publishing, wird auf ihren eigenen Wunsch das Unternehmen verlassen. Sie wird sich bereits Anfang März aus dem Tagesgeschäft zurückziehen, steht dem Unternehmen aber weiterhin beratend zur Seite. Solda war über 14 Jahre bei Hubert Burda Media, seit 2001 in leitenden Positionen – erst als Direktorin der Corporate Information Services, bevor sie 2003 als Geschäftsführerin das Burda Publishing Center übernahm, das sie bis 2009 leitete. Nach der Übernahme von Manfred Hasenbecks Unternehmensanteilen an der BurdaYukom 2009 war es ihre Aufgabe, das bis dahin eigenständig agierende Unternehmen in den Konzern Hubert Burda Media zu integrieren. „Der Aufbau zukunftsfähiger und moderner Systeme und Strukturen standen im Mittelpunkt ihrer Mission, die sie gemeinsam mit uns erfolgreich abgeschlossen hat. Das war eine Voraussetzung für die Gründung der Burda Creative Group GmbH als wichtiger Bestandteil des Unternehmensportfolios von Hubert Burda Media“, so Vogelsang. „Ich möchte mich bei Aleksandra Solda für die ausgezeichnete Arbeit bedanken – für ihren strategischen Weitblick, ihren engagierten Einsatz und vor allem ihre Bereitschaft, mit Rat und Tat immer dort  zur Stelle gewesen zu sein, wo es am nötigsten war. Sie trägt einen Anteil daran, dass die Burda Creative Group heute auf dem Weg ist, einer der innovativsten und leistungsfähigsten Dienstleister für Private Label Media zu werden.“

Vogelsang  bedankt sich im gleichen Maße bei allen Mitarbeitern, die das Unternehmen in den kommenden Wochen verlassen werden. „Sie haben dazu beigetragen, dass BurdaYukom Publishing einer der größten, erfolgreichsten und renommiertesten Corporate Publisher Deutschlands wurde, und dafür gilt ihnen unser größter Respekt. Wir wünschen den vom strategischen Umbau betroffenen Mitarbeitern viel Erfolg bei ihren zukünftigen Aufgaben.“

zurück

(bmw) 23.02.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe