ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

4iMedia vermeldet Rekordumsatzsteigerung


Für die 4iMedia Agenturgruppe, Leipzig, hat das neue Jahr 2012 gut angefangen. Nach Angaben der Kommunikationsagentur wurde in den letzten Wochen eine Umsatzsteigerung von mehr als 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum erreicht.

Die Erfolgsfaktoren hierfür sieht Geschäftsführer Kay A. Schönewerk in der stetigen internen Prozessoptimierung als auch in der Weiterentwicklung der Kundenberatung. „Wir orientieren uns mit unseren Leistungen an der aktuellen Marktlage und richten unsere Angebote danach aus. So können wir noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden reagieren. Der Erfolg zeigt uns, dass wir damit auf dem richtigen Weg - aber noch lange nicht am Ziel unseres Wachstums sind", erklärt der Inhaber. Laut Schönewerk sei dieser Wert höher als in allen anderen Jahren zuvor und das sei für die Agentur der beste Jahresstart in der Firmengeschichte.

4iMedia konnte zu Beginn des Jahres neue Kunden gewinnen wie die Wirtschaftsförderung der Bundesrepublik. Zudem wurde die Zusammenarbeit mit Bestandskunden wie der Messe Frankfurt oder der Sächsischen Landesmedienanstalt weiter ausgebaut.

„Die Kommunikationsaufträge sind zunehmend deutlich crossmedialer ausgerichtet. Das bedeutet Maßnahmen im digitalen und mobile Bereich werden verstärkt nachgefragt, die wir Dank unseres komplexen Leistungsspektrums gut bedienen können", berichtet Schönewerk. „Parallel dazu besitzen jedoch auch die klassischen Print-Produkte weiterhin ihre Daseinsberechtigung am Markt. Zum Jahresstart konnten wir uns beispielsweise über neue Projekte wie die Full Service-Produktion zweier Magazine für einen großen Healthcare-Kunden oder die Erstellung von Geschäftsberichten wie für die deutsche Wirtschaftsförderung freuen."

zurück

(bmw) 02.03.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe