ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Scholz & Volkmer entwickelt Montblanc Limited Edition ALFRED HITCHCOCK


Die Wiesbadener Agentur Scholz & Volkmer entwickelt für die Luxusmarke Montblanc, Hamburg, das Webspecial zur Alfred Hitchcock-Edition der Schreibgeräte.

Berühmte Filmsequenzen prägen die digitale Reverenz an den Ausnahmeregisseur und inszenieren die begehrte Sammler-Edition montblanc-alfred-hitchcock.com in ungewöhnlicher Weise. Ausgehend von den Elementen des Schreibgerätes, inszeniert Scholz & Volkmer in das Webspecial berühmte Sequenzen aus den Filmen THE BIRDS, VERTIGO und auch die Duschszene aus PSYCHO.

Über verschiedene interaktive Tools kann der User einen Blick hinter diese „Ikonen der Spannung“ werfen. Im Special dominiert das reine Interaktions-Design und soll so dem filmischen Werk Alfred Hitchcocks den größtmöglichen Raum bieten. Der in den Online-Medien zur Metapher für „Film“ gewordene ubiquitäre Play-Button verbindet dabei Hitchcocks Klassiker mit einem Element der zeitgenössischen Wahrnehmung von Film und führt den User in einer linearen Bewegung durch das gesamte Webspecial. Filigrane Elemente und dezent auftretende Akzentuierungen sollen die Verbindung zur neuen Limited Edition von Montblanc schaffen.

 

zurück

(bmw) 02.03.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe