ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

rheinfaktor hat jetzt den Durchblick


Die Kölner Agentur rheinfaktor setzte sich im Pitch gegen zwei Wettbewerber durch und betreut ab sofort das CP-Medien Magazin von dem Optik-Unternehmen Essilor, Freiburg. Der Titel für Augenoptiker wurde bislang vom Unternehmen inhouse produziert. Die Erstausgabe unter der Ägide von rheinfaktor erscheint im April dieses Jahres. Die Kölner arbeiten zurzeit am Relaunch des Blattes, welches mit neuem Namen und künftig dreimal im Jahr erscheinen soll. Soviel wurde verraten, dass künftig Erfahrungsberichte sowie interessante Storys rund um das Thema Brillengläser eine große Rolle spielen werden und dass der redaktionelle Anspruch des Magazins deutlich gestärkt werden soll.

Das CP-Medien Magazin hat eine geplante Auflage von 5.000 Exemplaren und erst einmal in Deutschland erscheinen. Noch nicht abschließend geklärt ist das Thema Anzeigenmarketing. Mit dem Magazin will Essilor die Augenoptiker noch besser über sein seit Jahren etabliertes und anerkanntes Partnerprogramm informieren. Naheliegend ist, dass damit eine noch stärkere Nutzung des Services erreicht werden soll. Auf Unternehmensseite sind Nadja Oback, Public Relations, und Stefan Schicke, Marketing, verantwortlich für das Magazin.

Essilor ist ein weltweit operierendes Unternehmen und erwirtschaftete im Jahr 2003 weltweit einen Umsatz von rund 2,1 Mrd. Euro. Das Optik-Unternehmen ist mit 23.600 Mitarbeitern in 100 Ländern präsent. In Deutschland ist der Konzern mit den Standorten Freiburg, Braunschweig, Hanau und Rathenow vertreten.

zurück

(bmw) 13.01.2005

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe