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Dienstag, 16. Juli 2024

Jugendmagazin der IKK jetzt auch als App


Unter dem Motto „die IKK spleens goes Tablet“ gibt es jetzt das Jugendmagazin der Innungskrankenkassen jetzt auch als App für Tablet-Computer sowie für das iPad.

Die IKK classic , Dresden, und die Oberhausener Agentur move:elevator wollen damit gemeinsam einen zukunftsweisenden Weg im Bereich des crossmedialen Corporate Publishing gehen.

Die IKK SPLEENS App beinhaltet interaktive Tests und Fotostrecken, Gewinnspiele und Reportagen. Die Benutzerführung über Icons mit integrierten Textmodulen wurde entsprechend des Nutzerverhaltens der jugendlichen Zielgruppe angelegt. Um eine möglichst hohe Reichweite zu erzielen, wurde die App für iOS und Adroid entwickelt. Damit können praktisch alle Tablet-Nutzer die neue App nutzen.

„Jugendliche gehören zu unserer wichtigsten Zielgruppe“, erklärt Katrin Briczin, Leiterin Unternehmensbereich Marketing der IKK classic. „Wir wollen diese Zielgruppe adäquat ansprechen und kommen dem Wunsch nach unterhaltsamen aber letztendlich serviceorientierten Angeboten mit der Zeitschriften-App nach.“ Und so bietet die Magazin-App ein „best off“ der IKK SPLEENS Printausgabe mit Beiträgen unter anderem aus den Rubriken Love & more oder jobs & more.

„Das Jugendmagazin IKK SPLEENS wurde schon mehrfach für Heft und Internetplattform ausgezeichnet. Mit der App gehen wir den erfolgreichen Weg weiter. Es gibt zu fast allen Artikeln Videobeiträge. Damit werden die Geschichten und Protagonisten zum Leben erweckt und starke Gefühle erzeugt“, sagt Hans Piechatzek, Geschäftsführer move:elevator.

Die Agentur hat für die IKK classic unter anderem schon die Website, die mobile Website für das Smartphone, das Intranet sowie eine iPhone- und eine Android-App gelauncht.

 

 

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(bmw) 22.03.2012

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