ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Mercedes-Benz.com präsentiert sich als digitales Markenmagazin


Der Stuttgarter Automobilbauer Mercedes-Benz bündelt seine Online-Aktivitäten künftig auf der Plattform mercedes-benz.com: Die internationale Website wandelt sich dabei zu einem digitalen Markenmagazin. 

Ab sofort finden sich hier die Inhalte von MERCEDES-BENZ TV, MERCEDES MAGAZIN ONLINE, Mercedes-Benz Reporter sowie der Fashion- und Golf-Website.

Das Online-Magazin bietet redaktionell aufbereitete Inhalte und ästhetische Bildwelten mit Fotos und Videos. So soll der Nutzer „überraschende Einblicke in die vielseitige Welt von Mercedes-Benz" bekommen. In den folgenden sieben Ressorts kann der Leser auf Entdeckungsreise gehen: Fahrzeuge, Innovation, Design, Sport, Historie, Fashion und Zeitgeist. Die Navigation verläuft vertikal auf Menüpunktebene und horizontal in den Artikeln. Die Website ist auch für Tablets optimiert.

Zusammen mit dem neuen digitalen Markenmagazin mercedes-benz.com bietet die Automarke künftig drei strategische Online-Markenplattformen. Die beiden 2011 gestarteten Online-Angebote, das Magazin mb! by Mercedes-Benz und das Interviewmagazin The Avant/Garde Diaries bleiben als eigenständige Formate insbesondere zur Ansprache neuer und junger Zielgruppen bestehen. Eine Auswahl ihrer Inhalte wird auch auf mercedes-benz.com im Ressort Zeitgeist veröffentlicht. Die Musik-Download-Plattform Mercedes-Benz Mixed Tape wurde in das Magazin mb! integriert.

Die Konzeption des digitalen Markenmagazins verantwortet Scholz & Volkmer, Wiesbaden, den Inhalt die Frankfurter Agentur Neuland + Herzer und die Bewegtbildinhalte beziehungsweise MERCEDES-BENZ TV fischerAppelt, tv media in Stuttgart.


zurück

(bmw) 23.03.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe