ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Peugeot launcht AVENUE Android-App


Das Kundenmagazin AVENUE des französischen Automobilbauers Peugeot, Saarbrücken, ist neben der frei zugänglichen Online-Version jetzt auch als Applikation für Tablet-Computer erhältlich.

Die speziell für Touchscreens entwickelte Anwendung ergänzt die Artikel des Printmagazins um Zusatzinformationen, die sich bequem per Fingerdruck abrufen lassen. Geboten werden auch Videos, umfangreiche Bildergalerien und unterhaltsame Spiele.

Seit 1993 informiert PEUGEOT AVENUE nicht nur über die Produkte der Marke, sondern setzt auch auf Lifestylethemen. Das Printmagazin erscheint dreimal im Jahr in einer Auflage von 200.000 Exemplaren.

„Mit der AVENUE App zielen wir vor allem auf eine jüngere Leserschaft, bei der Tablet-Computer hoch im Kurs stehen. Die App stellt somit eine gute Ergänzung zu unserem Marketingkonzept dar, das sich zunehmend auch auf die neuen Medien konzentriert. Das gilt umso mehr für die Kampagne rund um den neuen 208, bei der wir insbesondere auf Social-Media-Aktivitäten setzen", sagt Thomas Schalberger, Direktor Marketing und Kommunikation von Peugeot Deutschland.

Die AVENUE App für das iPad und auch für Android Tablets verantwortet die Düsseldorfer Agentur Dentsu, die bereits seit 2010 auch das Peugeot Kundenmagazin AVENUE produzieren.

 

zurück

(bmw) 29.03.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe