ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Plantage setzt bei Mini-Verkaufsliteratur auf Adventure-Stories


Die BMW-Marke Mini dekliniert ihre Kampagne „Another Day, another Adventure" weiter konsequent durch. Die Agentur Plantage Berlin hat komplett illustrierte Kataloge und Flyer mit Mini Adventure-Stories produziert.

Begleitend zu den von der Amsterdamer Agentur BSUR entwickelten TV-Spots zieht es das Coupé jetzt auch in Sales-Katalogen in die farbenfrohe Kulisse von Rio, während sich der Roadster auf den Weg zu einem Abenteuer nach Indien macht. Gemeinsam mit dem Illustratoren-Team von ilovedust aus London tauchte Plantage Berlin in die Graphic Novel-Welt ab.

Ein acht Seiten umfassender Preview-Flyer mit Panorama-Faltung und ein 42 Seiten starker Katalog voller Abenteuer-Szenarien rund um das Mini Coupé. Motive wie Verfolgungsjagden in den Seitenstraßen von Rio, die traditionelle Karnevalsparade und ein Rennen über den Dächern Rios sollen den Spannungsbogen halten. Beide Printobjekte werden mit einer weltweiten Auflage von über 190.000 Exemplaren produziert und übersetzt in 32 Sprachen. Für das Magazin LODOWN wurde ein Motiv zudem noch zu einem Advertorial weiterentwickelt.

Auf einem weiteren 8-seitigen Flyer in einer Auflage von über 100.000 Exemplaren in zehn Übersetzungen ist der Mini Roadster der Held. Der illustrierte Mini wird im Geiste eines Jean Graton sehr schnell und dynamisch in Szene gesetzt. Der Mini Roadster jagt am Ganges entlang, verwandelt eine schwindelerregend hohe Stadtbrücke in einen Racing-Track und zieht rasend zwischen Tuc Tucs durch den indischen Stadtverkehr.

zurück

(bmw) 10.04.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe