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Dienstag, 16. Juli 2024

wdv-Gruppe konzipiert Mitarbeitermagazin für Neukunden Lilly Deutschland


Die wdv-Gruppe, Bad Homburg, hat für ihren Neukunden Lilly Deutschland, ebenfalls Bad Homburg, das Mitarbeitermagazin MY LILLY neu konzipiert.

Das 24 Seiten umfassende Magazin erscheint zwei Mal jährlich im DIN-A4-Format in einer Auflage von 1.900 Exemplaren.  MY LILLY soll als strategisches Medium komplementär zu den Instrumenten der Lilly-Mitarbeiterkommunikation publiziert werden. Insbesondere den laufenden Transformationsprozess in der deutschen Niederlassung des internationalen Pharma-Unternehmens soll MY LILLY mit den spezifischen Stärken eines hochwertigen Magazins fördern.

Als modernes, journalistisches Leitmedium in enger Zusammenarbeit mit Lilly Deutschland gestaltet, soll MY LILLY die nötige Nachhaltigkeit bieten, um den Dreiklang aus gesundheitspolitischer Marktveränderung, Unternehmensentscheidungen und deren Auswirkungen in den für die Lilly-Mitarbeiter relevanten Kontext zu setzen.

„Das Mitarbeitermagazin so tiefgreifend und konsequent neu auszurichten, gelingt nur in einem Team, das vertrauensvoll zusammenarbeitet“, erklärt Ronny Köhler, Key Account Manager im Geschäftsbereich Healthcare Markets der wdv-Gruppe, und ergänzt: „Die Unternehmenswerte von Lilly sind keine Lippenbekenntnisse. Jeder im Lilly/wdv-Redaktionsteam erlebt die Arbeit als außergewöhnlich partnerschaftlich und offen."

Die wdv-Gruppe produziert MY LILLY im Full Service für Lilly Deutschland und setzt ihre redaktionelle Kompetenz ein, um die oft komplexen Themen verständlich und lesenswert mit einem neuen visuellen Stil aufzubereiten. Variantenreiche Illustrationen, überraschende Bild-Headline-Kombinationen und wohlüberlegte Einstiegstexte sollen durchgängig Leseanreize bieten. Dadurch kann laut wdv der Leser Kern-Aussagen schnell erschließen und die empathisch auf die Lilly-Welt abgestimmte Tonalität der Texte gibt sich entspannt und wechselt zwischen tiefgründig und humorvoll. Kostengünstige Stock-Bilder und private Aufnahmen ergänzen mit exklusiv von der wdv-Gruppe produzierten Motiven der Lilly-Welt.

Im Vorfeld des Relaunchs wurde von der wdv-Gruppe gemeinsam mit Lilly Deutschland ein Analyse- und Konzept-Workshop durchgeführt. Die Ergebnisse sind in dem Mitarbeitermagazin eingeflossen. Lilly Deutschland will mit MY LILLY unter anderem dazu beitragen die Handlungsfähigkeit der Mitarbeiter unterstützen, veränderte Anforderungen zu erkennen und auch nachvollziehen zu können.

 

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(bmw) 20.04.2012

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