ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Burda Creative Group relauncht DIREKT+


Die Burda Creative Group, München, hat für die Deutsche Post, Bonn, das crossmediale Informationsangebot DIREKT+ inhaltlich und optisch neu gestaltet.

DIREKT+ verzahnt Print- und Onlinekommunikation für Entscheider im Dialogmarketing. Mit dem Relaunch soll jetzt das Angebot noch verstärkt werden und beispielhaft für vernetzte Kundenkommunikation stehen.

„Die Bedürfnisse von Zielgruppen und Kunden verändern sich ständig, die Erwartungen an die Dialogangebote von Unternehmen steigen. Und auch Business-Zielgruppen wünschen sich mehr Emotionalität und Erlebnis innerhalb der Fachkommunikation. Die Deutsche Post hat sich mit unserer Unterstützung auf diesen Wandel strategisch und operativ eingestellt“, erklärt Dr. Christian Fill, Geschäftsführer in der Burda Creative Group.

Das 38 Seiten umfassende Printmagazin wurde völlig neu gestaltet und noch stärker mit der Website direktplus.de verknüpft. Damit sollen die Printausgaben nun viel stärker zu emotional ansprechenden und aktivierenden Teasermedien werden. Die Website wird zur umfangreichen und frei zugänglichen Informationsplattform für alle Themen rund um das Dialogmarketing. Beiträge von Fachjournalisten stellen relevante Trends vor, geben Empfehlungen für die Praxis und liefern Inspirationen. Die Onlinerubriken lauten wie im Print Dialogtrends, Praxistipps, Erfolgsgeschichten und Service.

Inhaltlich hinzugekommen sind die Rubrik Aktuelles mit Trendzahlen, Quicktipps und Toplisten sowie ein umfassendes Archiv, das alle bisher erschienenen Print- und Onlineinhalte verfügbar macht. Einfache Feedbackmöglichkeiten sollen das Mitwirkung der Leser anregen, regelmäßige Gewinnspiele involvieren die Zielgruppe. In der Toolbox-Mediathek finden sich Videoclips und PDF-Downloads mit Hilfen für die Praxis, und Specials informieren regelmäßig über Events.

Auch optisch erfolgte eine Generalüberholung: Durch hochwertige Fotografien und Illustrationen soll die Bedeutung steigern und die Leser emotional ansprechen. Das aufgeräumte, großzügige Weblayout hat eine magazinartige Anmutung. Technisch wird der Medienwechsel durch QR-Codes erleichtert, die den direkten Weg zu zusätzlichen Webinhalten auch für mobile User weisen. Printmagazine sind als Gesamt-PDFs ebenso herunterzuladen wie einzelne Artikel, die sich auch per E-Mail an interessierte Dritte empfehlen lassen. DIREKT+ erscheint drei Mal jährlich in einer Auflage von 80.000 Exemplaren.

„DIREKT+wird sich zu einem in der Branche richtungsweisenden Online-first-Projekt weiter entwickeln“, erklärt Fill. Dazu soll der Dialog mit der Leserschaft schrittweise ausgebaut werden – unter anderem über Kommentarfunktionen und Twitter.

zurück

(bmw) 23.04.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe