ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Medienfabrik tunt DJH-Mitgliedermagazin

%%%Medienfabrik tunt DJH-Mitgliedermagazin%%%

Zusammen mit der DJH Service, Detmold, hat die Medienfabrik Gütersloh das Magazin EXTRATOUR, das Mitgliedermagazin des Deutschen Jugendherbergswerks, einem Relaunch unterzogen.

Die neue EXTRATOUR präsentiert sich mit der ersten Ausgabe 2012 lebendig und zeitgemäß und soll den Wandel der Jugendherberge zum modernen Dienstleister unterstreichen, vom Design über die Innenarchitektur der Häuser bis hin zu Angeboten.

Das 52 Seiten umfassende Mitgliedermagazin bietet einen Einblick in die Erlebniswelt der Jugendherbergen. Spannende Reisereportagen und Porträts einzelner Häuser werden kombiniert mit konkreten Angeboten und Informationen über das gesellschaftliche Engagement des DJH. Extratour setzt auf einen abwechslungsreichen und lebendigen Sprachstil. Die Bildsprache soll die zentrale Botschaft des DJH-Mottos „Gemeinschaft erleben“ unterstsreichen. Dazu wird vorrangig authentisches Bildmaterial aus den Jugendherbergen verwendet.

Im Zentrum der Titelgeschichte in jeder Ausgabe steht eine Erlebnistour, sodass sich innerhalb von einem Jahr möglichst alle DJH Landesverbände anhand von diesen Touren präsentieren können.  In der aktuellen Ausgabe ist es Radwandern an der Elbe.

Ein Wechselseitenkonzept ermöglicht es den 14 DJH-Landesverbänden individuelle Inhalte zu präsentieren. Parallel zur Printausgabe gestaltete die Medienfabrik Gütersloh auch den EXTRATOUR-Onlineauftritt neu.

EXTRATOUR erscheint vier Mal jährlich in einer Auflage von 744.000 Exemplaren und richtet sich exklusiv an die Mitglieder des DJH. Eine 1/1 Seite 4c kostet 16.500 Euro. Weitere Informationen bei Nicole Dürdoth, Anzeigenverkaufsleitung bei der Medienfabrik Gütersloh, Tel. 05241/23480-929 oder duerdoth@medienfabrik.de.

Mit 529 Jugendherbergen, 2,2 Millionen Mitgliedern und jährlich mehr als zehn Millionen Übernachtungen ist das Deutsche Jugendherbergswerk (DJH) bundesweit der größte Anbieter von Jugendunterkünften.

 


zurück

(bmw) 29.05.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe