ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

MAX JOSEPH ist als erstes CP-Magazin bei den LeadAwards 2012 nominiert

%%%MAX JOSEPH ist als erstes CP-Magazin bei den LeadAwards 2012 nominiert%%%

Erstmals hat die LeadAcademy ein Corporate Publishing-Magazin für die LeadAwards 2012 nominiert. Das CP-Magazin der Bayerischen Staatsoper, MAX JOSEPH, gehört neben dem Gratismagazin VICE und dem SZ-MAGAZIN  zu den Anwärtnern in der Königsdisziplin „LeadMagazin des Jahres“.

Die Opernzeitschrift MAX JOSEPH wird von der Bayerischen Staatsoper, München, herausgegeben und vom Hamburger CP-Dienstleister Hoffmann und Campe Corporate Publishing verlegt, für die Redaktionsleitung zeichnet Maria März  verantwortlich, für die Artdirektion Mirko Borsche, der schon zahlreiche LeadAwards erhalten hat. Die Jury begründet die überraschende Nominierung des Bayerischen Staatsoper-Magazins damit, dass hier „ein eher elitäres und als verstaubt angesehenes Thema unglaublich frisch, zeitgemäß und für jedermann zugänglich umgesetzt wird“.

Dr. Kai Laakmann, Geschäftsführer Hoffmann und Campe Corporate Publishing: „Die Nominierung von MAX JOSEPH freut uns sehr und ist eine große Ehre. Dass es ein CP-Titel in die Top-Drei schafft, hat es bisher meines Wissens nach noch nicht gegeben. Das wird sicherlich auch nicht der letzte CP-Titel sein und stärkt die gesamte Gattung." MAX JOSEPH erscheint drei Mal jährlich in einer Auflage von 30.000 Exemplaren. Ein Teil der Auflage geht auch an den Kiosk mit einem Copypreis von sechs Euro.

Für das Gratismagazin VICE spricht nach Meinung der Jury das „absolute Alleinstellungsmerkmal im Segment junger Magazine“. Die monatlich erscheinende Zeitschrift behandle aktuelle politische Themen ebenso wie Mode und Lebenswirklichkeit, spreche dabei aber eine völlig eigenständige Sprache, die den Nerv einer jungen Leserschaft treffe. „Hier wird bewiesen, dass Print auch für Konsumenten unter 30 funktionieren kann.“ VICE wird von Vice Deutschland, Berlin, seit 2005 herausgegeben in einer Auflage von 100.000 Exemplaren.

Für das SZ-MAGAZIN ist es die erste LeadMagazin-Nominierung seit fünf Jahren. Grund dafür ist laut Jury „der erhebliche qualitative und blattmacherische Aufwärtstrend nach dem Chefredakteurswechsel Mitte letzten Jahres“. Timm Klotzek habe es verstanden, das Blatt unter Beibehaltung seiner Identität neue Relevanz zu geben.

Wer letztlich die begehrte Trophäe „LeadMagazin des Jahres“ erhält, wird am 20. Juni 2012 in den Deichtorhallen bekanntgegeben. Insgesamt sind 21 Publikationen für einen LeadAward nominiert. Darunter sind viele Nischen- und Independenttitel.

Weitere Informationen über die Nominierten bei markenartikel-magazin.de



zurück

(bmw) 13.06.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe