ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

FCP-Mitglieder sahnen beim inkom. Grand Prix ab

Beim zehnten inkom. Grand Prix für Mitarbeiterzeitungen und -zeitschriften haben Mitglieder des Forum Corporate Publishing die Liste der Preisträger klar dominiert. In dem nach Art der Publikation und der Auflagenhöhe gestaffelten Ranking landeten insgesamt fünf Unternehmen aus dem FCP auf dem Siegerpodest.


Einen ersten Preis im inkom. Grand Prix holte die medienfabrik Gütersloh mit dem Mitarbeiterzeitung ‚Premium Post’ der Deutschen Post AG. Zweite Preise erhielten BurdaYukom mit ‚O.ton’ (O2 Germany) sowie Signum communication mit ‚kontakt’ (ABB). Auf den dritten Rang kamen jeweils Hoffmann und Campe Corporate Publishing mit ‚Folio’ (RAG AG) und die Publicis KommunikationsAgentur mit dem Mitarbeitermagazin ‚Siemens Welt’ (Siemens AG).


„Der Wettbewerb der DPRG hat einmal mehr die ausgewiesene Kompetenz der Corporate Publishing-Dienstleister im Bereich der Inhouse-Communication unter Beweis gestellt“, freut sich FCP-Vorsitzender Manfred Hasenbeck. „Im Zuge der inhaltlichen Professionalisierung sind die CP-Spezialisten im Wachstumsmarkt Mitarbeiterkommunikation weiter auf dem Vormarsch“.  Gleichzeitig konstatiert Hasenbeck eine rasant zunehmende Bedeutung der Mitarbeiterkommunikation im Sinne von „Internal Branding“: „Angesichts knapper Budgets und hohem Wettbewerbsdruck geht es darum, beim Mitarbeiter als Leistungsträger größtmögliche Identifikation mit seinem Unternehmen zu erreichen“. 

 

zurück

(bmw) 26.01.2005

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe