ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

‚close up’ mit Schwerpunktthema ‚User 2012’


Das CP-Medien Magazin ‚close up’ von der Bauer Verlagsgruppe, Hamburg, befasst sich in seiner aktuellen Ausgabe mit dem Thema ‚User 2012 – die neue Medienwelt aus Nutzerperspektive’.

‚close up’ geht den Fragen nach: „Wie wird in fünf Jahren die neue Medienwelt aussehen? Welche Inhalte wird der User im Jahr 2012 suchen? Wie stark ist sein Bedürfnis nach Orientierung, wenn sich die Koordination der Medienwelt durch die Digitalisierung verschoben haben?“ Den Fragen stellen sich unter anderem Prof. Dr. Jo Groebel, Direktor Deutsches Digitales Institut; Alexander von Reibnitz, Geschäftsführer Digitale Medien VDZ; Dirk Ziems, Geschäftsführer ifm Wirkung und Strategien; sowie Stefan Westendorp, Chefredakteur ‚TV Movie’.

Inhaltlich korrespondiert die 52 Seiten starke ‚close up’-Ausgabe mit der 4. Fachkonferenz der Bauer Media Akademie. Auf der Veranstaltung diskutierten rund 150 Teilnehmer grundsätzliche Fragen und Entwicklungen in der Medienbranche. Im Mittelpunkt dieser Konferenz standen entsprechend der Mensch und seine Beziehungen zu den klassischen und digitalen Medien. Fünf Experten beleuchteten aus unterschiedlichen Perspektiven die Psychologie der neuen Medienwelt und deren Konsequenzen für Werbung und Kommunikation.

In seiner Key Note stellte Prof. Jo Groebel fest: „Menschen nutzen Medien immer mehr zum Stimmungsmanagement – darauf sollten sich Medienmacher und Werber einstellen.“ Zum Stellenwert der Zeitschriften ergänzte er: „In der Massenkommunikation wird es generell immer ein Bedürfnis nach Glaubwürdigkeit und Kompetenz geben. Hier liegt der große Wettbewerbsvorteil von Verlagen und einzelnen Titeln.“ Alle Infos zur Konferenz stehen unter www.bauermedia.com/user2012 als kostenlose Downloads zur Verfügung.

Das CP-Medien Magazin ‚close up’ wird von der Bauer Verlagsgruppe zweimal im Jahr in einer Auflage von 8.000 Exemplaren herausgegeben.  Das Magazin wird seit 1999 vom Hamburger CP-Dienstleister schmitz-komm.de betreut.

zurück

(bmw) 01.06.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe