ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

HoCa: Viermal ‚Berliner Type’ und 12 ‚iF communication design awards’


Der Hamburger CP-Verlag Hoffmann und Campe Corporate Publishing kann bislang auf ein erfolgreiches Awards-Jahr blicken. Nach erfolgreichem Abschneiden beim ‚Mercury’ und ‚Astrid Awards’, ist HoCa viermal mit der ‚Berliner Type’ und mit 12 ‚iF communication design awards’ ausgezeichnet worden.

Zum 38. Mal zeichnete der Kommunikationsverband in diesem Jahr herausragende Druckschriften der CP-Medien- und CP-Medien Kommunikation mit der ‚Berliner Type’ aus. Folgende HoCa-Medien wurden mit der ‚Berliner Type’ ausgezeichnet: Das ‚BMW Magazin’, das ‚BMW Magazin special Der neue BMW X5’ und das zum 150. Jubiläum der Georgsmarienhütte produzierte Buch ‚Schwarz wie Schlacke – Rot wie Glut’ erhielten jeweils ein ‚Diplom Foto’, das für BMW/MINI realisierte Buch ‚MINI Concept für the Future’ wurde mit einem ‚Diplom Konzept/Text’ ausgezeichnet.

Der Wettbewerb dokumentiert den aktuellen Leistungsstand der gedruckten Kommunikation aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Jury legt dabei besonders Augenmerk auf alle Kerndisziplinen, die von der Planung bis zur Realisation einer Druckschrift zusammenwirken. In 2007 gab es rund 200 Einreichungen.

HoCa räumt 12 ‚iF communication design awards’ ab

Das International Forum Design, Hannover, zeichnete zwölf Magazine und Bücher von HoCa mit dem begehrten ‚iF communication design award’ aus: Das CP-Medien Magazin ‚results’ der Deutschen Bank in der Kategorie ‚print media: Unternehmenskommunikation’, das CP-Medien Magazin ‚concepts by Hochtief’ von Hochtief in der Kategorie ‚print media: Image’, ‚Wempe Magazin’ von Wempe in der Kategorie ‚print media: Verkaufsförderung’, in der Kategorie ‚print media: Image’  gewannen das ‚BMW Magazin’ von der BMW AG,  ‚BMW Magazin special Der neue BMW X5’ und ‚MINIInternational’, welches auch in der Kategorie ‚print media: Verkaufsförderung’ ebenfalls ausgezeichnet wurde. ‚MINIThe Book’ und ‚MINI Concepts for the Future’ erhielten Awards in der Kategorie ‚print media: Verlagsmedien’ sowie in ‚print media: Image’. Das RWE AG-Buch ‚Sichere Energie im 21. Jahrhundert’ wurde in der Kategorie ‚print media: Verlagsmedien’ ausgezeichnet.

Welche der prämierten Arbeiten zudem mit dem ‚iF gold award’ geehrt werden, wird erst im Rahmen der iF awards ceremony am 31. August 2007 bekannt gegeben.

In diesem Jahr haben 1.140 Beiträge aus 25 Ländern an dem Wettbewerb teilgenommen. Der ‚iF design award’ gehört zu den wichtigsten Design-Auszeichnungen weltweit und dient einer Vielzahl internationaler Entscheider und Multiplikatoren aus Wirtschaft, Medien und Politik als Orientierungshilfe zum Thema „exzellentes Design“.

zurück

(bmw) 01.06.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe