ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Tempus Corporate gewinnt Dresden Marketing als Kunden

%%%Tempus Corporate gewinnt Dresden Marketing als Kunden %%%

Der Hamburger Corporate Publishing-Verlag Tempus Corporate produziert im Auftrag von der Dresden Marketing GmbH ein Magazin für die Stadt Dresden Die Publikation erscheint im Februar 2013 und liegt primär der Abonnenten-Auflage der ZEIT in den Bundesländern Berlin, Bayern und Nordrhein-Westfalen sowie der Abonnenten-Auflage der SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG in Baden-Württemberg bei. Die Gesamtauflage liegt bei 270.000 Exemplaren, davon erscheinen 10.000 Magazine in englischer Sprache.   

Das Magazin soll Dresden mit Reportagen, Interviews und Essays als weltoffene Stadt der Musik präsentieren. Der 200. Geburtstag Richard Wagners spielt dabei eine zentrale Rolle. Zudem soll die Publikation einen Einblick in aktuelle Entwicklungen der Wirtschaft sowie der Wissenschafts- und Forschungslandschaft Dresdens bieten. Das Magazin richtet sich an Städtereisende, Kunst- und Kulturinteressierte, Studierende, Wissenschaftler und Unternehmer.   

„Mit dem neuen Dresden Magazin werden wir auf Dresden als weltoffene Stadt der Musik aufmerksam machen, aber auch den Lesern die unglaubliche Vielfalt und Einzigartigkeit dieser Stadt verdeutlichen. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Tempus Corporate einen professionellen Partner an unserer Seite haben, um gemeinsam eine journalistisch anspruchsvolle, inhaltlich wie optisch spannende Publikation zu produzieren“, sagt Dr. Bettina Bunge, Geschäftsführerin der Dresden Marketing GmbH.   

Manuel J. Hartung, Geschäftsführer Tempus Corporate: „Mit dem Dresden Magazin haben wir ein weiteres herausragendes Projekt gewonnen – wir werden ein optisch ausgefeiltes und journalistisch hochwertiges Magazin produzieren, das unsere Begeisterung für Dresden in die breite Öffentlichkeit trägt.“    

Die Dresden Marketing GmbH ist eine hundertprozentige Tochterfirma der Landeshauptstadt Dresden und zeichnet für deren nationale und internationale Vermarktung als attraktives Reiseziel wie auch Wissenschafts- und Wirtschaftsstandort verantwortlich. 


zurück

(bmw) 18.07.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe