ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Renzen setzt für REHA RHEINFELDEN JAHRESBERICHT Patienten und ihre Geschichten in Szene

%%%Renzen setzt für REHA RHEINFELDEN JAHRESBERICHT Patienten und ihre Geschichten in Szene%%%

„Zurück im Leben – Patienten und ihre Geschichten“ ist die Headline des Reha Rheinfelden Geschäftsberichts 2011 und zugleich das übergreifende Thema des Jahresberichts, den die Aarauer Agentur  Renzen Communications produzierte.

Die Reha Rheinfelden ist ein führendes Rehabilitationszentrum für Neurologische und Muskuloskelettale Rehabilitation und deckt mit einer Rehabilitativen Intensivabteilung, den Abteilungen für die stationäre Rehabilitation, einem Neurologischen Tageszentrum sowie ambulanten Rehaprogrammen die gesamte Rehabilitationskette ab. Um dies zu illustrieren, wurden sieben (ehemalige) Patienten zu ihrem Aufenthalt und ihrer Zufriedenheit mit der Reha Rheinfelden von Renzen befragt. In jedem der entstandenen Porträts wird ein individuelles Schicksal beschrieben. Es wird auf das Leben vor und nach dem Krankheitsereignis eingegangen – Schwierigkeiten aber auch Lichtblicke werden thematisiert.

Gestalterisch wurde der Fokus auf den Aspekt der Bewegung respektive der wiedererlangten Beweglichkeit gelegt. So ist beispielsweise eine 40-jährige Unfallpatientin, die völlig auf andere Menschen angewiesen war, froh, dass sie nach der Rehabilitation wieder selbständig in der Küche mit Pfannen und Töpfen hantieren kann. Auf den Bildern ist die Freude an kleinen Fortschritten nach schweren Schicksalsschlägen erkennbar.

Neben der Printversion ist der 66 Seiten umfassende REHA RHEINFELDEN JAHRESBERICHT 2011 auch als E-Paper erschienen.



zurück

(bmw) 24.07.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe