ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Wire Target und JDB Media heben mit HAMBURG AIRWAYS MAGAZIN ab

%%%Wire Target und JDB Media heben mit HAMBURG AIRWAYS MAGAZIN ab%%%

Die Hamburger Agentur Wire Target ist die neue Leadagentur der Fluggesellschaft Hamburg Airways. Als erstes gemeinsames Projekt launcht Wire in Zusammenarbeit mit dem Corporate Publishing-Dienstleister JDB Media, Hamburg, ein Inflightmagazin.

Das 68 Seiten umfassende HAMBURG AIRWAYS MAGAZIN präsentiert sich im Magazincharakter und erscheint zweisprachig in Deutsch/Englisch. „Uns war wichtig, dass das Heftkonzept sich durch seinen Lifestylecharakter von anderen Bordmagazinen unterscheidet. Neben einer eigenen Bildersprache, wird neben der Bildopulenz auch auf einen Bildanteil im Magazin von 50 Prozent gesetzt, sodass die redaktionell aufbereiteten Inhalte vom JDB Media-Team unter der Ägide von Natasa Ivakovic den ‚familären‘ Charakter der Airline widerspiegeln“, erklärt Stefan Eggelsmann, Geschäftsführer von Wire Target, und der zusammen mit Natasa Ivakovic die Redaktionsleitung von HAMBURG AIRWAYS MAGAZIN verantwortet.

In der Titelgeschichte der Launch-Ausgabe wird die ukrainische Hauptstadt Kiew vorgestellt und kein anderer als der Boxer und Weltmeister Wladimir Klitschko, der in Hamburg und Kiew lebt, und Kiew wie seine „Westentasche“ kennt, verrät seine Lieblingsplätze und gibt Geheimtipps. Darüber hinaus werden in dem Lifestylemagazin weitere Hamburg Airways-Destinationen vorgestellt, wie zum Beispiel in der aktuellen Ausgabe Sylt. In der Rubrik „Life & Style“ wird verraten, welcher Parfum- beziehungsweise Dufttyp man ist und was Color-Blocking ist. In der Rubrik „Balance“ werden unter anderem neue Trendsportarten vorgestellt, aber auch Erholungs- und Ernährungstipps gegeben und in der Rubrik „Inside“ wird ein Blick hinter die Kulissen von Hamburg Airways geworfen. So wurde zum Beispiel der Komponist Boris Salchow interviewt, der seit knapp zehn Jahren in Los Angeles lebt und sich international einen Namen als Komponist gemacht hat – und für Hamburg Airways einen hauseigenen Airline-Song komponierte. Zudem beinhaltet die Rubrik Flughafenporträts und Wissenswertes über die Airline sowie über die Flugzeugtechnik.

 

HAMBURG AIRWAYS MAGAZIN wird künftig zwei Mal jährlich in einer Auflage von 25.000 Exemplaren erscheinen. Im Magazin integriert wurde das 16 Seiten umfassende Bordshop-Magazin. Das Inflightmagazin liegt nicht nur in den fünf Flugzeugen von Hamburg Airways aus, sondern wird auch an 2.000 Fluggäste direkt verschickt. Die Anzeigenvermarktung verantwortet die Airline in Eigenregie. Weitere Informationen in den fünf Flugzeugen von Hamburg Airways aus, sondern wird auch an 2.000 Fluggäste direkt verschickt. Die Anzeigenvermarktung verantwortet die Airline in Eigenregie. Weitere Informationen bei D. Mougoyannis, Tel. 040/500501-0.

Mit dem Hamburg Airways-Etatgewinn kann Wire Target-Geschäftsführer Eggelsmann seine langjährige Airline-Erfahrung einbringen. So verantwortete er einst bei Springer & Jacoby den Lufthansa-Etat, um später als Leiter Marketingkommunikation zur Deutschen Lufthansa nach Frankfurt zu wechseln. Dort war Eggelsmann unter anderem für die Bord-„Bücher“ verantwortlich.

Als nächstes wird Wire Target die Webssite von Hamburg Airways einem Komplett-Relaunch unterziehen, die zum Jahreswechsel unter anderem mit neuen Buchungsfunktionen online gehen soll.

Hamburg Airways ist eine junge, unabhängige deutsche Fluggesellschaft mit Sitz in Hamburg. Das Unternehmen wurde im Dezember 2010 von dem geschäftsführenden Gesellschafter Sergej Fieger gegründet. Bereits am 28. März 2011 erhielt HK – so der offizielle Zwei-Letter-Code – ihre Betriebsgenehmigung vom Luftfahrtbundesamt und startete im gleichen Monat den Flugbetrieb. Hamburg Airways fliegt im Auftrag namhafter deutscher und europäischer Reiseveranstalter wie Thomas Cook oder Öger Tours von 14 deutschen Flughäfen zu beliebten Ferienzielen in Europa und Nordafrika. Mit ersten Linienflügen nach Kiew baut Hamburg Airways sich zudem ein neues Geschäftsfeld auf. Ein weiteres HK-Geschäftsfeld sind exklusive Charterflüge zu Sportveranstaltungen, Events und Firmen-Incentives.

 


 



zurück

(bmw) 21.08.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe