ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Neuer IKEA KATALOG setzt auf Augmented Reality und Editorial Shopping

%%%Neuer IKEA KATALOG setzt auf Augmented Reality und Editorial Shopping%%%

Der Countdown läuft und dann heißt es wie blättern, ob On- oder Offline. In den nächsten Tagen wird der neue Ikea Katalog 2013 in Millionen von Haushalten „flattern“. Dieses Mal wird den Ikea-Kunden und –Fans noch ein weiteres Amuse-Gueule geboten: Per Augmented Reality können sie jetzt auch virtuell in die Ikea-Welt eintauchen.

Im letzten Jahr hatte der schwedische Möbelkonzern Ikea die Agentur McCann Erickson New York mit der Produktion des Katalogs beauftragt, der in seiner Printversion auf eine Auflage von 221 Millionen Exemplaren erscheint. Das schwedische Möbelhaus sieht nach wie vor in der Printversion die Basis, die Online von einer blätterbaren Version ergänzt wird.

Mit dem aktuellen IKEA KATALOG wird zusätzlich auf Augmented Reality durch die App für iPhone, iPad und Android gesetzt. Mit der Scanfunktion auf den einzelnen Katalogseiten gibt es neben zusätzlichen Bildergalerien, Videos und auch noch weitere interaktive Funktion. Zudem erhält der Katalog-Leser per Augmented Realtity über das Jahr verteilt aktualisierte und neue Informationen, damit soll die „Haltbarkeit“ des Katalogs verlängert werden – und eine stärkere Bindung an den Katalog forcieren.

Neben Augmented Reality zeigt der aktuelle IKEA KATALOG auch Ansätze von redaktionellen Content beziehungsweise vom Editorial Shopping.

Auf YouTube demonstriert Ikea wie der „lebendig“ gewordene Katalog funktioniert.


 


zurück

(bmw) 31.08.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe