ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Plan.Net gewinnt DFL als Neukunden

%%%Plan.Net gewinnt DFL als Neukunden%%%

Die Plan.Net Gruppe, München, hat die DFL Deutsche Fußball Liga, Frankfurt, als Neukunden gewonnen und im ersten Schritt der Zusammenarbeit den Start des international ausgerichteten Portals bundesliga.com begleitet.

Die von der DFL gestartete Website bundesliga.com soll die Vermarktung der Bundesliga im Ausland unterstützen und vor allem den Fans und Partnern im internationalen Umfeld zentrale Informationsquelle rund um den deutschen Profifußball sein.

Eine eigenständige Redaktion produziert kontinuierlich die englischsprachigen Inhalte. Das sind unter anderem Spieler- und Clubporträts, Liveberichterstattungen, Statistiken, Fotos, Videos, Interviews mit Spielern und Experten sowie den gesamten Informationspool für Journalisten und Medienvertreter.

Die Konzeption und das Design des Portals bundesliga.com verantwortet Plan.Net Solutions, die Spezialagentur für Websites, Internetportale und eCommerce der Plan.Net Gruppe.

Um eine bestmögliche Usability und Surferfahrung zu bieten und die User in allen Märkten ideal anzusprechen, lieferte das zur Serviceplan Gruppe gehörende Marktforschungsinstitut Facit Digital zusätzlich Erkenntnisse aus der Benutzerforschung.

„Künftig für die DFL zu arbeiten und im Besonderen die bundesliga.com Website international zu begleiten, ist eine großartige Aufgabe. Im ersten Schritt haben wir durch ein intuitives Navigationskonzept und ein überarbeitetes Design für den Auftritt eine hochwertige Anmutung, Übersichtlichkeit und optimale Aktualität geschaffen. Wir sind überzeugt, dass die Seite weltweit von Fans und allen Fußballinteressierten sehr gut angenommen werden wird“, so Michael Frank, Geschäftsführer der Plan.Net Gruppe.

Die Erweiterung des globalen internationalen Portals um weitere Zielmärkte ist ebenfalls bereits in Planung. Noch voraussichtlich in diesem Jahr sollen Seiten in Polen und Japan in der jeweiligen Landessprache online gehen.


 


zurück

(bmw) 03.09.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe