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Dienstag, 16. Juli 2024

Neugründung: ABK startet mit BULLETIN und MAGAZIN

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Das Journalisten-Trio Daniel Ammann, Simon Brunner und Michael Krobath haben in Zürich die Kommunikationsagentur Ammann, Brunner & Krobath AG gegründet. Kunden der „ersten Stunde“ sind Credit Suisse beziehungsweise dessen Kundenmagazin BULLETIN und das MAGAZIN von der Schweizerischen Post.

„Wir hatten Lust auf eine neue Herausforderung“, sagt Daniel Amman, Mitbegründer von ABK über den Schritt in die Selbstständigkeit. Der 48-Jährige ist seit über 20 Jahren im Journalismus tätig und zuletzt arbeitete er als Wirtschaftsjournalist sowie als Buchautor. Davor war er Ressortleiter Wirtschaft bei der WELTWOCHE und beim Nachrichtenmagazin FACTS.

Simon Brunner, 35, arbeitete zuvor bei verschiedenen Zeitungen und Zeitschriften als Autor und bei der WELTWOCHE als Ressortleiter Gesellschaft, anschließend schloss er am IMD in Lausanne sein MBA ab und war dann als Unternehmensberater bei McKinsey & Company tätig.

Michael Krobath, 45, betreut seit fünf Jahren verschiedene Mandate im Corporate Publishing-Sektor. Zuvor war er in der Kommunikationsabteilung der Bildungsdirektion des Kantons Aargau tätig. Davor arbeitete Krobath bei verschiedenen Zeitungen, zuletzt als Ressortleiter Gesellschaft bei der WELTWOCHE.

Das Leistungsspektrum von Ammann, Brunner & Krobath umfasst die Konzeption und die Produktion von Unternehmenspublikationen, zudem gehören Ghostwriting sowie Strategie- und Kommunikationsberatung zum Dienstleistungsportfolio. Aktuell verantwortet ABK die Neukonzeption des Credit Suisse-Kundenmagazins BULLETIN, das im Oktober 2012 nach einem Komplettrelaunch mit neuer Positionierung erscheinen wird.


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(bmw) 25.09.2012


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