ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Volkswagen Classic Online-Community gewinnt AUTO BILD Klassik-Leserwahl

%%%Volkswagen Classic Online-Community gewinnt AUTO BILD Klassik-Leserwahl %%%

Die Volkswagen Classic Online-Community von Volkswagen AG gewinnt bei der Leserwahl der AUTO BILD Klassik den ersten Platz in ihrer Kategorie „Themen-Klassik-Community". Mit 39 Prozent der Stimmen erzielte die Community das beste Einzelergebnis.

Seit die Online-Community von Volkswagen Classic auf der Techno Classica im April 2011 erstmals vorgestellt wurde, hat sie sich nach Angaben des Wolfsburger Automobilbauers in kurzer Zeit zu einer viel genutzten Kompetenzplattform für Fans und Besitzer von klassischen Volkswagen entwickelt. Mit bisher über 5.000 Mitgliedern ist sie heute nach Unternehmensangaben eine der größten offiziellen Marken-Communitys im Automobilbereich.

Täglich registrieren sich neue User und nutzen die vielfältigen Optionen: Nutzer können ein Profil anlegen, Fahrzeugfotos hochladen, ihre persönliche Volkswagen Geschichte veröffentlichen, sich mit anderen Fahrern und Fans austauschen, an Diskussionen teilnehmen und vieles mehr. Zudem stehen für jede Modellreihe Typexperten bereit, um Fragen zu beantworten und wertvolle Tipps zu geben.

Neben der Community bietet die Website volkswagen-classic.de viele weitere Features rund um klassische Volkswagen: Es gibt eine detaillierte Übersicht über alle Volkswagen Serienmodelle seit 1949, umfassende Infos zu Terminen, Events und Neuigkeiten und ein umfangreiches, regelmäßig aktualisiertes Magazin mit exklusiven Artikeln, Reportagen, Interviews und Bildern aus der Volkswagen Produktgeschichte. Mit über 70.000 Unique Visits pro Monat hat sich das Online-Angebot von Volkswagen Classic als feste Größe im Netz etabliert. An neuen Inhalten und technischen Features wird bereits gearbeitet, heißt es aus Wolfsburg.


zurück

(bmw) 08.10.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe