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Dienstag, 16. Juli 2024

Verlagsgruppe Handelsblatt stellt ‚Business News’ ein


Die kostenlose börsentägliche Wirtschaftszeitung ‚Business News’ für ausgewählte Unternehmen wird in der derzeitigen Form ab 18. Juni 2007 nicht mehr erscheinen.

Aus der Verlagsgruppe Handelsblatt, Düsseldorf, heißt es, dass „trotz erheblicher Erfolge im Lesermarkt konnte sich das neuartige Vertriebskonzept von ‚Business News’ anders als in den anderen europäischen Ländern auf dem Anzeigenmarkt nicht durchsetzen."

Als „Experiment“ war ‚Business News’ im August 2006 in Berlin gestartet worden, um mit einer kostenlos verteilten Wirtschaftszeitung im Tabloidformat neue Zielgruppen zu erschließen. Seine distribuierte und von der Unternehmensberatung Ernst & Young testierte Auflage hat das Blatt von 71.484 Exemplaren im September 2006 um 64 Prozent auf 111.558 Exemplare im April 2007 sogar steigern können.

Die Verlagsgruppe wird unter der Chefredaktion von Klaus Madzia, bisher Chefredakteur von ‚Business News’, die gesammelten Erfahrungen für ein neues Internet-Portal nutzen. „‚Business News’ war ein großer Erfolg bei den Lesern. Ich freue mich auf ein neues, spannendes journalistisches Online-Projekt", sagt Klaus Madzia. Ein Großteil der Mitarbeiter bleibt für dieses Projekt an Bord.

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(bmw) 12.06.2007

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