ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

'Christophorus - Das Porsche Magazin'


Das seit 1952 erscheinende 'Christophorus - Das Porsche Magazin' ist nach Unternehmensangaben eines der ersten Kundenmagazine Deutschlands. Das CP-Medien Magazin wird bei Porsche, Stuttgart, inhouse produziert. Unter der Ägide von Chefredakteurin Karen Schulze berichtet das zweimonatliche Magazin über die Aktivitäten des Konzerns und seine Produkte. Das redaktionelle Konzept nimmt Bezug auf Zeitgeistaspekte, die in Lifestyle-Geschichten, Sport- und Kulturreportagen verpackt sind. "'Christophorus' ist nicht nur ein Automobil-, sondern auch ein Lifestyle-Magazin. Wir wissen, dass unsere Kunden sehr technisch interessiert sind. Daher nehmen Produktvorstellungen, Fahrberichte, Technikthemen einen breiten Raum ein. Neben Informationen aus dem Hause Porsche haben wir aber auch viele Geschichten über Dinge, die zur Lebenswelt des Porsche-Fahrers zählen wie z.B. Reisen, Schmuck, Design, Architektur und Gastronomie", erklärt Karen Schulze.

'Christophorus' hat in Deutschland eine Auflage von 91.000 Exemplaren. Darüber hinaus erscheint das Magazin weltweit in fünf Sprachen. Es besteht aus einem internationalen Teil, der über Themen aus aller Welt berichtet, und einem regionalen Teil, den die einzelnen Märkte länderspezifisch und kundenorientiert selbst gestalten können. Die internationale 'Christophorus'-Ausgabe hat eine Auflage von 266.000 Exemplaren. Gedruckt wird das Magazin bei heckel, Nürnberg.

Die Anzeigenvermarktung liegt bei Z&S Mediateam, in Lauf an der Pegnitz. Anzeigenleiter Alfred Zügner über die Entwicklung: "Die Anzeigenentwicklung des Porsche Magazins ist sehr positiv. Seit 2001 ist kontinuierlich eine Steigerung des Anzeigenvolumens festzustellen. Nach Lage der Dinge wird die Kurve 2005 erneut nach oben zeigen." Eine 1/1 Anzeigenseite 4c kostet in der deutschen Ausgabe 9.800 Euro. Weitere Informationen bei Alfred Zügner, Fon 09123/96230-0, eMail zuegner@zs-mediateam.de  oder unter www.zs-medienteam.de.

zurück

(bmw) 18.02.2005

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe