ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Philipp und Keuntje wächst durch neue Geschäftsfelder

%%%Philipp und Keuntje wächst durch neue Geschäftsfelder%%%

Die Hamburger Werbeagentur Philipp und Keuntje vermeldet ein Umsatzwachstum für das Jahr 2012 von „gut“ 17 Prozent. Zum überdurchschnittlichen Umsatzwachstum sollen die Bereiche Creative Content, Corporate Publishing und Digital beigetragen haben.

Nach Agenturangaben wächst das Gross Income im zurückliegenden Geschäftsjahr um „gut“ 17 Prozent auf 17,4 Millionen Euro und die Zahl der Mitarbeiter stieg um 18 Prozent auf 171 Personen an.

„Neben ersten Arbeiten für Neukunden wie Loewe oder Holsten Pilsener trugen vor allem Konzepte und Projekte aus den Bereichen Creative Content, Corporate Publishing und Digital zum Wachstum bei“, sagt Geschäftsführer Torben Hansen. So baute Philipp und Keuntje beispielsweise die Redaktion für das Geschäftskundenmedium DREISECHSNULL der Deutschen Telekom, Bonn, aus undbetreut nun auch die zugehörige Online-Plattform redaktionell.

Zudem brachte die Kreativ-Agentur im letzten Jahr zwei Ausgaben des Kiosk-Titels WIE EINFACH! heraus, den sie mit dem Strom- und Gas-Anbieter E WIE EINFACH, Köln, entwickelte und redaktionell verantwortet.

Zusätzliche Aufträge von langjährigen Kunden wie Audi AG und Deutsche Telekom sorgten zudem für Zuwächse im Bestandskundengeschäft. Für das Jahr 2013 erwartet Philipp und Keuntje, dass sich die positive Entwicklung des Geschäfts auf moderatem Niveau fortsetzt.

 

 

 


zurück

(bmw) 14.01.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe