ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Christian Breid wird in die HoCa CP-Geschäftsführung berufen

%%%Christian Breid wird in die HoCa CP-Geschäftsführung berufen%%%

Christian Breid, 34, bisheriger Leiter Hoffmann und Campe Digital und Neugeschäft, ist seit 1. Januar 2013 neuer Geschäftsführer von Hoffmann und Campe Corporate Publishing. Neben Breid gehören der Geschäftsführung Dr. Kai Laakmann, 48, und Bernd Ziesemer, 59, an.

Thomas Ganske, Verleger der Ganske Verlagsgruppe: „Wir freuen uns, dass mit Christian Breid ein Geschäftsführer diese Position übernimmt, der durch seine bisherigen Erfahrungen bestens für diese Aufgabe gerüstet ist und den digitalen Bereich in unserem Geschäftsfeld Corporate Publishing zu weiteren Erfolgen führen wird.“

Mit der Berufung von Breid zum Geschäftsführer will die Ganske Verlagsgruppe der weiterhin steigenden Bedeutung von digitalen Medien auch im Bereich Corporate Publishing Rechnung tragen. Erster Schritt in diese Richtung war Ende 2011 die Gründung des Geschäftsbereichs Hoffmann und Campe Digital. Kerngeschäft der Unit ist die Erarbeitung von zielgruppenspezifischen Problemlösungen für multimediale Auftritte – ob Web- oder Microsite, Apps, Corporate Video oder übergreifende digitale Kommunikationslösungen. Die digitalen Medien der Unit wurden bereits zahlreich bei nationalen und internationalen Design- und Corporate-Publishing-Wettbewerben prämiert.

Breid ist bereits seit 2007 für Hoffmann und Campe Corporate Publishing als Objektleiter tätig, im November 2011 übernahm er zusätzlich die Leitung des neugegründeten Bereichs Hoffmann und Campe Digital. Der Diplom-Kaufmann arbeitete zuvor als Teamleiter Marketing und Business Intelligence bei der Douglas Holding (buch.de internetstores AG).



zurück

(bmw) 10.01.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe