ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Erste Allianz App 1890 stürmt Top Ten Apple-Charts

%%%Erste Allianz App 1890 stürmt Top Ten Apple-Charts %%%

Im Oktober 2012 erschien die erste Ausgabe des Allianz Medienformats 1890. Jetzt ist die zweite Ausgabe erschienen und auch erstmals als multimediale App für iPad und Android-Tablets.

Die am 3. Januar 2013 erstmals erschienene 1890 App hat laut KircherBurkhardt einen Platz in den Top Ten im App Store in der Kategorie Zeitungskiosk erobert und ließ AUTO BILD und GQ hinter sich. Freude herrscht bei Hermann-Josef Knipper, Leiter Unternehmenskommunikation Allianz Deutschland, München, und 1890-Herausgeber, dessen Ziel von Anfang an war, dass 1890 sich mit klassischen Publikationen misst.

Rainer Burkhardt, Geschäftsführer bei KircherBurkhardt: „Dieser Erfolg zeigt, dass exzellent erstellte Kundenmagazine den Vergleich mit Presseprodukten nicht scheuen müssen. Er belegt zudem eindrucksvoll das große Potential von Content Marketing.“

In der aktuellen 1890-Ausgabe mit dem Titelthema „Durchschnitt“ werden unter anderem acht Frauen namens „Lieschen Müller“ in Video-Interviews vorgestellt. Besonderer Clou des Digitalmagazins: Der Leser kann die Gesichtsteile der „Lieschen Müllers“ individuell zusammensetzen und bekommt so 16 Millionen Varianten des Aufmacherbilds. Im Magazin wartet dann unter anderem ein Bericht darüber, wie die Allianz Weltraumsatelliten versichert. In einem anderen Beitrag veredelt der Spitzenkoch Hendrik Otto das „Durchschnittsessen“ Königsberger Klopse – natürlich gibt es das Rezept auch zum Nachkochen. 

Unter der Ägide von Chefredakteur Mario Vigl erscheint 1890 als Printformat, Webmag, iPad App und Android App.

 


 

 


zurück

(bmw) 14.01.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe