ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

G+J CE relauncht zum Jubiläum Anlegermedium COMPASS

%%%G+J CE relauncht zum Jubiläum Anlegermedium COMPASS %%%

Pünktlich zum zehnten Geburtstag des Anlegermagazins der comdirect Bank in Quickborn, hat der Hamburger Corporate Publishing-Verlag G+J Corporate Editors das Magazin und die iPad App COMPASS komplett überarbeitet.

Seit 2003 informiert COMPASS im Stil eines nutzwertigen Anleger- und Wirtschaftsmagazins aktive comdirect-Kunden über börsenrelevante Entwicklungen, neue Märkte, Hintergründe und das Leistungsspektrum des Unternehmens.

In der neuen Version ist das COMPASS Magazin noch klarer in vier Ressorts gegliedert und auf die thematischen Interessen der Zielgruppen ausgerichtet. Die neue Rubrik „meine comdirect“ stellt dabei das Service- und Leistungsportfolio der Bank für ihre Kunden vor. Bei der Anmutung und der Bildsprache des Magazins setzt G+J Corporate Editors auf Hochwertigkeit und journalistische Qualität.  So wird bei den Artikeln auf mehrere Erzählebenen gesetzt, um für die comdirect-Kunden noch informativer und nutzerwertiger zu sein.

Das neue Layout ist klar und großzügig strukturiert. Zusätzliche technische Features wie unter anderem QR-Codes, App-Verweise und Weblinks verstärken die Crossmedialität und sollen die Interaktion mit dem Leser stärken. Das gilt auch im Zusammenspiel mit der kostenlosen iPad-App. Die Inhalte der Printausgabe finden User auch im App-Magazin, aber um eine Vielzahl multimedialer Inhalte ergänzt.

„Im neuen Look unterstreichen die Inhalte von COMPASS und der iPad-App die Kompetenz und Glaubwürdigkeit von comdirect nachdrücklich. Beide Medien können zudem optimal mit den bestehenden Kommunikationskanälen verzahnt werden“, sagt Richard Welge, Bereichsleiter Marketing und Vertrieb von comdirect.



zurück

(bmw) 28.01.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe