ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

KircherBurkhardt-Infografik launcht Website

%%%KircherBurkhardt-Infografik launcht Website%%%

Die Infografik-Abteilung von KircherBurkhardt, Berlin,  hat eine eigene Webseite gelauncht, die die Arbeiten der Agentur repräsentiert.

Ungebrochen ist die Bedeutung von Infografiken, die als beste Umsetzung gelten, um große Datenmengen und komplexe Themen auf einen Blick zugänglich zu machen. Neben Zeitungen und Magazinen setzen auch Unternehmen zunehmend Infografiken für den Wissenstransfer ein.

Die neu gelaunchte Webseite präsentiert einen Querschnitt der Themen, zu denen die KB-Infografiker bereits gearbeitet haben. Von der „globalen Wohlstandspyramide“ über das Leben im Biotop Wiese in allen vier Jahreszeiten bis zur Erklärung, wie die Minensuche in der Ostsee funktioniert: Die Infografiken zeigen, wie sich komplizierte Sachverhalte in ästhetisch überzeugenden Grafiken darstellen lassen.

Infografiken von KircherBurkhardt erscheinen gedruckt und digital in den unterschiedlichsten Medien. Sie werden zum einen in Publikumsmedien wie dem HANDELSBLATT oder dem STERN veröffentlicht. Zum anderen erstellt die Infografik-Abteilung Visualisierungen für Mitarbeiter-und Kundenmedien von KircherBurkhardt. Beispiele dafür sind der BOSCH-ZÜNDER, DAS AUTO. MAGAZIN von Volkswagen oder der CHRISTOPHORUS von Porsche. Auch für Geschäftsberichte und Vorstandspräsentationen erstellt das Team Infografiken.

Die interdisziplinäre KB-Infografik besteht aus Grafik-Designern, 3D-Artists, Illustratoren, Statistikern und Motion-Designern. Sie wurde mehrfach mit den wichtigsten Branchenpreisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem BCP Award, dem Pearl Award und dem Spotlight Award.


zurück

(bmw) 28.01.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe